2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

C-Jugend feiert Moralsieg

Verlinkte Inhalte

Einen hart erkämpften Sieg konnten unsere C-Jugend Spieler am vergangenen Samstag in Ganderkesee feiern. Nach einer 2:0 Pausenführung, ließ man sich innerhalb von zwei Minuten zwei Tore einschenken und gewann am Ende trotzdem mit 3:2. Aber der Reihe nach.

Bei bestem Fußballwetter führte die Route diesmal nach Ganderkesee. Gut eingestellt übernahmen die Gäste aus Apen relativ schnell das Spiel, zeigten jedoch anfangs Schwächen im Defensivspiel. Nach 5 Minuten hatte Patrick Bahr die Gästeführung auf dem Fuß, zielte nach einer Ecke allerdings zu hoch. Die Spielsysteme beider Mannschaften konnten nicht unterschiedlicher sein. Die Gastgeber versuchten durch lange Bälle ihre schnellen Angreifer in Szene zu setzen, während die Aper ihr Heil im gepflegten Kurzpassspiel suchten. Diese Maßnahme zahlte sich in der 9. Spielminute aus. Nach einer tollen Kombination steckte Dustin zu-Jeddeloh zu Niklas Lährl durch, der den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte. Die Aper Hintermannschaft stand zu diesem Zeitpunkt wieder gewohnt sicher und ließ nur wenig Gefahr der Hausherren zu. In der 15. Minute war es ein Geniestreich von Patrick Bahr, der Paul Borchers mustergültig auf die Reise zum 2:0 schickte. Anschließend verpassten es die Gäste das Ergebnis um zwei, drei Tore zu erhöhen. Mit Anbruch der 20. Spielminute kam es zu einem Bruch im Aper Spiel und die Hausherren wurden besser. Ganderkesee gelang es immer mehr Druck auf das Tor von Niklas Janßen aufzubauen, allerdings konnten sich die Aper mit ein wenig Glück ohne Gegentor in die Halbzeitpause retten.

Nach dem Seitenwechsel drückte Ganderkesee weiterhin auf den Anschlusstreffer, auch wenn die Aper jetzt wieder besser im Spiel waren. In der 44. Spielminute war es allerdings nach einem tollen Spielzug soweit und die Hausherren konnten auf 2:1 verkürzen. Nur 120 Sekunden später führte ein Blackout, des sonst gut pfeifenden Schiedsrichters dazu, dass die Gastgeber einen Elfmeter geschenkt bekamen. Nach der Situation mussten Thore Janssen (angeschlagen) und Nils Mundt mit Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden. Der fällige Strafstoß wurde zum 2:2 verwandelt. Das Spiel wurde nun hitzig, allerdings ohne unfair zu werden. Bis zur 55. Spielminute erhöhten die Spieler aus Ganderkesee den Druck und wollten das Spiel komplett drehen. Doch die Aper Hintermannschaft hielt gut dazwischen und nahm den Kampf super an und konnten dann auch wieder das Spiel nach vorne verlagern. In der 61. Spielminute war es wieder ein genialer Pass von Patrick Bahr, der einen Aper Spieler frei vors gegnerische Tor schickte. Diesmal hieß der Empfänger Dustin zu-Jeddeloh, der die Nerven behielt und für die erneute Führung sorgte. Die letzten Minuten machten die Aper hinten dicht und blieben über Konter von Paul Borchers und Patrick Bahr immer wieder gefährlich. Es passierte jedoch nichts mehr und die Gäste konnten ausgepumpt den Platz als Sieger verlassen.

"Das war eine enge Kiste heute. Wir sind super ins Spiel gekommen, hätten nach 20 Minuten 4:0 führen müssen. Dann haben wir Ganderkesee das Spiel geschenkt. Im zweiten Durchgang bekommen wir dann innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore und müssen kurzzeitig zittern, dass wir nicht noch in Rückstand geraten. Nach ein paar Minuten haben sich die Jungs super gefangen und das Ruder rumgerissen. Dann das Spiel noch mit 3:2 zu gewinen spricht für die tolle Moral der Truppe. Am Ende war es ein toller Sieg gegen einen starken Gegner. Allerdings mussten wir den Sieg auch teuer bezahlen. Mit Nils Mundt wird uns, durch den Schlüsselbeinbruch, ein wichtiger Spieler in den nächsten Wochen fehlen." äußerte sich Trainer Kai Emmel nach Abpfiff.

Für unsere Jungs stehen in dieser Woche zwei Heimspiele auf den Plan. Am Mittwoch kommt der Tabellenführer aus Ohmstede nach Apen (Anstoß: 19:00 Uhr) und am Samstag reist der Tabellenletzte aus Rodenkirchen an (Anstoß: 13:00 Uhr). Zwischenzeitlich wurde auch das Pokalhalbfinale ausgelost. Am 7. Juni werden unsere Jungs gegen die SG Elmendorf/Gristede/Zwischenahn um den Finaleinzug spielen. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr in Rostrup.

Tore: 0:1 Niklas Lährl (9.), 0:2 Paul Borchers (15.), 1:2 (44.), 2:2 (46.), 2:3 Dustin zu-Jeddeloh (61.)
Aufrufe: 019.5.2014, 09:40 Uhr
Kai EmmelAutor