2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Jugend des SV Kressbronn ist Meister

Kressbronn / sz - Zuerst die Zahlen: 27:33 Tore in elf Spielen und dabei vier Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. So lautet die Bilanz des SVK Nachwuchses vom vergangenen Wochenende. Und dazu "ganz nebenbei erwähnt" eine herbeigesehnte Meisterschaft (die zweite in Folge) der C1 Jugend. Neben viel Frust und Enttäuschung also auch ein großer Erfolg aufseiten der SVK-Jugend.

Die C1-Junioren Mannschaft des SV Kressbronn ist Bezirksmeister Dank einer bärenstarken Vorstellung gegen den FC Leutkirch sicherten sich die C1-Jungs am letzten Spieltag die Bezirksmeisterschaft, mit zwei Punkten Vorsprung vor Oberzell und Eschach. 14 Siege bei jeweils zwei Remis und Niederlagen und 56:11 Toren sind dabei die eindrucksvolle Bilanz, des letztjährigen Aufsteigers in die Bezirksstaffel Bodensee. Ein Sieg in Leutkirch musste her und Kressbronn ist Meister. Dementsprechend motiviert ging es der SVK an. Das Team dominierte von Beginn an und ging bereits in der achten Minute durch Torjäger Marius Pfau per Kopf nach glänzender Vorarbeit seines Bruders Raphael mit 1:0 in Führung.

Wenige Minuten später musste Kressbronns Torwart Tim Eppler nach einem Freistoß sein ganzes Können aufbieten und fischte das Leder aus dem Torwinkel. In der 49. Minute war es wiederum Marius Pfau, der mit einem trockenen Spannschuss das vorentscheidende 2:0 erzielte. Vier Minuten stellte Kapitän Alex Giehrl mit einem fulminanten 18m-Volleyschuss die Weichen endgültig auf Sieg. Den Endstand zum 4:0 markierte Kerem Kuru kurz vor Schluss.

Aufrufe: 020.5.2015, 19:21 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor