2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

C-Jugend des 1.FC Bonn unterliegt dem MSV mit 2:1

Tolles Wetter, lange Unterbrechung und ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis

Bei schönstem Fußballwetter standen sich der MSV Bonn und unser 1.FC Bonn auf der Hohestr. gegenüber.
Nach einer starken Anfangsphase auf beiden Seiten konnte der MSV Bonn bereits in der 11.Spielminute nach einem klaren Foulelfmeter in Führung gehen. Der 1.FC Bonn bewies aber ab dann Charakter und setzte sich mit offensiven Aktionen oft in Torgefahr. Frühes Pressing, starke Zweikämpfe und ein außerordentlich positiver Einsatz führte in der 24.Spielminute zum verdienten Ausgleich. Mit vielen Torchancen und starken Aktionen in den Reihen des 1.FC Bonn ging es jedoch ohne ein weiteres Erfolgserlebnis in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit spiegelte quasi den gleichen Spielverlauf wieder. Viele gute Aktionen aber es fehlte das Glück und in manchen Situationen auch der Nerv. So entstanden viele Ballverluste und kleinere Foulspiele. In der 45. Spielminute klappte dann nichts mehr. Ein Freistoß aus ca. 35 Meter, welcher eigentlich keine Torgefahr ausstrahlte, senkte sich sehr unglücklich in das Tor des 1.FC Bonn. Ein kollektives Versagen der kompletten Mannschaft. Von diesem Schock konnte man sich auch nicht nach der langen Unterbrechung erholen.
Insgesamt 35 Minuten Unterbrechung in der zweiten Halbzeit auf Grund eines Hubschrauber-Einsatzes am Platz.
Nach dem der Einsatz beendet wurde und das Spiel fortgesetzt war, sahen die ca. 45 Zuschauer ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Viele Ballverluste und kaum gute Aktionen auf beiden Seiten prägten die Restzeit.

Ein insgesamt unverdienter Sieg der Gastgeber. Letztendlich muss man sich jedoch an die eigene Nase packen. Wer die Chancen nicht nutzt, wird bestraft. So war das heute auch. Für den 1.FC Bonn steht in den kommenden Trainingseinheiten viel auf dem Programm. Dabei sollte vor allem auf die Chancenverwertung Wert gelegt werden.
Bilder vom Spiel in der Galerie.

Am kommenden Samstag trifft der 1.FC Bonn zuhause auf den SSV Plittersdorf. Anstoß ist um 15:40 Uhr. Wie immer - LIVE - auf Fupa.
Aufrufe: 09.11.2014, 15:54 Uhr
Francisco Lahora, 1. FC BonnAutor