2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der neue Hallenkreismeister des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg: h. v. l.: Janik Pache, Niklas Preuß, Paul Wendt, Dario Lemcke, v. v. l.: Leopold Kummer, Josef Storch, Jonas Braunprivat
Der neue Hallenkreismeister des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg: h. v. l.: Janik Pache, Niklas Preuß, Paul Wendt, Dario Lemcke, v. v. l.: Leopold Kummer, Josef Storch, Jonas Braunprivat

C-Jugend der TSG wird Kreismeister

Gadebuscher Fußballer bei Meisterschaft in Grevesmühlen nicht zu stoppen

Mit einem Herzschlagfinale beendeten die C-Junioren-Fußballer der TSG Gadebusch jetzt die Futsal-Kreismeisterschaft des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg. Erst 60 Sekunden vor dem letzten Turnierspiel entschied Gadebuschs Janik Pache mit einem fulminanten Freistoß das Turnier für die Gadebuscher. Damit wiederholten die Gadebuscher ihren Titel aus den D-Junioren von vor zwei Jahren.

Gleich im ersten Spiel gegen Dynamo Schwerin ließen die Gadebuscher um ihre Trainer Uwe Helms und Maik Kurow aufhorchen und gewannen gegen Dynamo Schwerin mit 2:1. Als auch anschließend die SG Schlagsdorf mit einem 7:1-Sieg vom Feld geschossen wurde, schien der weitere Weg geebnet. Doch die Gadebuscher mussten anschließend gegen Lübstorf/Bad Kleinen einen Rückschlag und eine Niederlage hinnehmen. 0:1 unterlagen die Kicker und liefen fortan einem möglichen Titelgewinn hinterher.Erst ein 2:0-Sieg im vierten und damit vorletzten Turnierspiel brachte die Gadebuscher wieder in eine bessere Ausgangsposition.

Dennoch kam es im letzten Spiel des Tages, das die Gadebuscher gegen den SV Klütz austrugen, auf einen Sieg an. Bei allen anderen Ergebnissen wären entweder der SV Klütz selbst oder der Gadebusch-Bezwinger Lübstorf/Bad Kleinen als Hallenkreismeister geehrt worden. Die Nerven schienen bei den Gadebuschern nicht die besten, denn Klütz ging 1:0 in Führung. Erst drei Minuten vor dem Ende gelang Paul Wendt immerhin der Ausgleich. Jetzt wachten die Gadebuscher auf und schickten 60 Sekunden vor dem Ende noch einmal den Turnier-Torschützenkönig Janik Pache auf die Reise. Doch der wurde vom Klützer Keeper unfair gebremst und so gab es einen direkten Freistoß von der Sechs-Meter-Linie. Alle Klützer Spieler stellten sich in das Tor. Doch Pache selbst ließ sich nicht beirren und wuchtete den Ball unhaltbar ins obere rechte Ecke zum 2:1-Sieg und damit zum Hallenkreismeistertitel.Jetzt geht es für den Hallenkreismeister am 7. Januar weiter. Dann wird in der Schönberger Palmberghalle die Vorrunde zur Landesmeisterschaft ausgetragen. Hier treffen alle Kreismeister aufeinander, für die Gadebuscher bedeutet das den geringsten Fahrtweg aller Teilnehmer.

Aufrufe: 023.12.2016, 21:00 Uhr
Maik FreitagAutor