2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

C-Jugend der DJK Vierlinden schießt 18 Tore

SGP Oberlohberg, TV Voerde und TV Jahn in der Leistungsklasse erfolglos

Verlinkte Inhalte

Ín der Leistungsklasse des Kreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken treten drei der vier C-Jugendmannschaften aus der Region auf der Stelle. Der TV Voerde, die SGP Oberlohberg und der TV Jahn Hiesfeld mühen sich derzeit im unteren Tabellendrittel. Die DJK Vierlinden hat sich dagegen etwas vom Tabellenende abgesetzt.

Am zehnten Spieltag unterlag der TVV deutlich mit 2:11 (0:2) bei TuRa 88 Duisburg - bereits die vierte Niederlage in Folge. Gegen den Tabellenzweiten hielt die Mannschaft von Trainer Gerhard Luprich lange gut mit, im zweiten Durchgang brachen dann jedoch alle Dämme. Torjäger Jan Siegfried Gehrmann (59.) und Ole Kreimeyer (61.) gelangen die einzigen Voerder Treffer.

"Auch wenn es sich angesichts des hohen Ergebnisses komisch anhören mag: Vor allem in der ersten Halbzeit habe ich im Vergleich zu den vergangenen Wochen eine wirklich gute Leistung meiner Jungs gesehen", ließ Luprich verlauten. "Nach Wiederanpfiff wurde dann jeder Fehler bestraft und die Moral war im Keller." Dennoch: Luprich könne seinem Team keinen Vorwurf machen. In den vorigen Wochen fehle das letzte Glück und Selbstvertrauen.

Die psychische Stärke will sich der TV Voerde so schnell wie möglich zurückholen: "Wir brauchen nur mal ein Erfolgserlebnis, dann läuft's auch wieder besser", so der Trainer.

Aufsteiger SGP Oberlohberg blieb ebenfalls im vierten Ligaspiel in Serie ohne Punktgewinn. Beim VfL Duisburg-Süd verloren die "Dörfler" mit 0:1 (0:1). Die Niederlage, vor allem Folge mangelnder Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor. "Wenn man keinen Ball verwandelt, gewinnt man eben kein Spiel. In der ersten Halbzeit konnten wir uns ein klares Übergewicht erspielen, schaffen es jedoch nicht zu treffen", kritisierte Trainer Dirk Thomas seine Schützlinge. "Auch der gegnerische Trainer sagte mir nach der Partie, dass ein Unentschieden ein durchaus gerechtes Ergebnis gewesen wäre."

Ligakonkurrent TV Jahn Hiesfeld bekam beim Tabellenführer Sportfreunde Hamborn 07 II eine Lehrstunde - 0:6 (0:2). Die "Veilchen" rangieren somit weiterhin auf dem drittletzten Rang. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. In bislang acht Saisonspielen schossen die Hiesfelder lediglich zwei Tore, sie kassierten durchschnittlich 3,6 Gegentore pro Spiel und verloren die vergangenen fünf Partien. Was macht Hoffnung? Bis zur Winterpause trifft die Mannschaft von Trainer Jörg Grundwald ausschließlich auf Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Unglaubliche 18 Tore schoss die DJK Vierlinden gegen eine völlig überforderte Mannschaft von Duisburg 08 und ließ nicht einmal den Ehrentreffer zu. Schon zur Pause hieß es 8:0. Die Tore markierten Jason Niestroj (5), Ermin Kukic (2), Colin Viefers (2), Jean Pierre Krüger, Pierre Höcher, Danny Grützner, Jonas ter Laak, Dominik Rogmann, Alessio Toniolo, Niklas Eitzer, Dogan Erden und Lukas Hirsch.

Aufrufe: 018.11.2015, 08:00 Uhr
RP / L.E./VeAutor