2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

C-Elf der Eintracht verliert 2:5 gegen Idar-Oberstein

Beim letzten Sommer-Test des SVE kommen fast nur A-Jugendliche zum Einsatz

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart kommenden Sonntag zu Hause gegen die SV Elversberg hat Fußball-Regionalligist Eintracht Trier eine 2:5-Niederlage beim Oberliga-Absteiger SC Idar-Oberstein kassiert. Die Partie hat allerdings wenig Aussagekraft, da mit Ausnahme von Benedict Masselter, Dominik Kinscher und Daniel Kurz keine Spieler aus der ersten Mannschaft des SVE mitgewirkt haben.

„Wegen der Belastungen am Wochenende hat fast unsere komplette A-Jugend gespielt. Die Jungs sind fußballerisch gut, aber körperlich sind sie noch nicht imstande, Männerfußball zu spielen“, berichtete Eintracht-Trainer Peter Rubeck. Trier fand zunächst überhaupt nicht in die Partie. Nach 20 Minuten stand es 0:3, zur Halbzeit 1:4.

Rubeck: „Es war gut, dass jeder seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Und das Spiel hat deutlich gemacht, dass wir im Jugendbereich noch viel Arbeit vor uns haben, wenn wir strategisch mit unserer Philosophie weiterkommen wollen.“

In der zweiten Halbzeit hielt Trier besser dagegen. Die Tore für den SVE erzielten Lucas Abend und Kinscher.

Für die Regionalligamannschaft gilt es in den verbleibenden Tagen der Vorbereitung, die Akkus aufzuladen. Rubeck: „Wir müssen bis Sonntag richtig frisch sein. Sonst haben wir gegen Elversberg keine Chance.“

Aufrufe: 028.7.2015, 11:17 Uhr
Mirko BlahakAutor