2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ein hartes Stück Arbeit für die DJK-SV Rettenbach (rot) zum ersten Dreier.  F: Bucher
Ein hartes Stück Arbeit für die DJK-SV Rettenbach (rot) zum ersten Dreier. F: Bucher

BZL-Absteiger zeigt sich gut erholt

FSV Pösing mit 9:1 Schützenfest gegen Furth +++ Bernried gewohnt souverän

Verlinkte Inhalte

Der mit Spannung erwartete erste Spieltag hatte es gleich in sich. Während Bernried und Pösing auf heimischem Terrain siegten, konnten Winklarn und Rettenbach in der Fremde punkten. Die Spiele im Überblick.

SV Bernried – SC Michelsneukirchen 3:1

Kumschier und Schmid Barbara stellten die Weichen bereits in Durchgang eins auf Sieg. Der SC war zwar äußerst bemüht, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. Nach 56 Minuten sorgte Schmid Rebecca für die Vorentscheidung. Mehr als der Anschlusstreffer durch Feldmeier sprang für Michelsneukirchen nicht heraus.

SV Geigant – TSV Winklarn 0:4

Denkbar schlechter Start in die neue Runde für den SV Geigant. Im Heimspiel ging man mit 0:4 gegen den TSV Winklarn unter. Dementsprechend enttäusch schlichen die SV-Damen vom Feld. Die Gäste feiern hingegen nach Turbulenzen in der Vergangenheit einen tollen Erfolg zu Beginn.

FSV Pösing – FC Furth i. Wald 9:1

Böse Klatsche für den FC Furth i. Wald zum Auftakt. Dies hatte sich Trainer Peter Schwägerl sicher anders vorgestellt. Der FSV Pösing hingegen scheint den Bezirksliga-Abstieg sehr gut verdaut zu haben und schießt sich durch Kantersieg auf Rang eins.

SV Mitterkreith – DJK-SV Rettenbach 1:2

Blitzstart der DJK. Bereits nach elf Minuten führte man durch die Tore von Pinzinger und Graml mit 2:0. Mitterkreith erholte sich nur langsam von diesem Schock, konnte aber noch in Hälfte eins durch Schmid verkürzen. In Hälfte zwei eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie mit dem besseren Ende für Rettenbach, die ihren Vorsprung über die Zeit retteten.

Vorschau:

Am zweiten Spieltag empfängt der FC Furth i. Wald die Damen vom SV Geigant. Beide Teams wollen nach ihren Niederlagen Widergutmachung betreiben. Der SC Michelsneukirchen will als Außenseiter im Heimspiel den Favoriten FSV Pösing ärgern. Das Spitzenteam SV Bernried reist zur ebenfalls siegreichen DJK-SV Rettenbach. Der Gewinner setzt sich oben fest. Die Letzte Partie lautet TSV Winklarn gegen SV Mitterkreith.

Aufrufe: 015.9.2014, 11:50 Uhr
Andreas WischnewskiAutor