2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

BWO zeigt starke Comeback-Qualitäten

Bezirksliga 5: Drei Rückstände wurden aufgeholt.

Verlinkte Inhalte

Gleich dreimal geriet Blau Weiß Oberhausen-Lirich gegen den SV Genc Osman in Rückstand. Am Ende stand dennoch ein Sieg. Eine klare Angelegenheit wurde es für den VfB Bottrop gegen den 1. FC Bocholt II. Sterkrade 06/07 hätte den Sportfreunden Hamborn indes fast die ersten Punkte abgenommen.

1. FC Bocholt II - VfB Bottrop 0:4
Der VfB Bottrop ist seiner Favoritenrolle gegen den 1. FC Bocholt gerecht geworden und geht als Tabellendritter in die Feiertage. Nach einem holprigen Start übernahm der VfB Bottrop die Kontrolle über das Spiel und lueß Ball und Gegner laufen. Samuel Kahnert war in der 19. Minute zur Stelle und sorgte so dafür, dass die sich die Überlegenheit auch im Spielstand wiederspiegelte. Spätestens nach dem zweiten Treffer Kahnerts war das Match entschieden. Der 1. FC Bocholt hatte dem nichts entgegenzusetzen und musste sich mit der zwölftne Saisonpleite abfinden. Im zweiten Spielabschnitt machte Kahnert seinen Hattrick perfekt, Fabian Blank besorgte den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Samuel Kahnert (19.), 0:2 Samuel Kahnert (33.), 0:3 Samuel Kahnert (66.), 0:4 Fabian Blanik (90.)


Sportfreunde Hamborn 07 - SpVgg Sterkrade 06/07 2:1
Die Sportfreunde Hamborn haben es geschafft und konnten auch das 19. Spiel in Folge siegreich bestreiten. Dabei war es gegen Sterkrade 06/07 ein Kraftakt.

Das Spiel begann perfekt für den Ligaprimus. Schon nach sieben minuten ging Hamborn in Front - vorausgegangen war ein Eigentor von Enes Kodaman. Doch dann fing sich Sterkrade und ließ den Favoriten nicht mehr zu zwingenden Torchancen kommen. Immer wieder liefen die 07er an, bissen sich an der Sterkrader Abwehr aber die Zähne aus. Noch komplizierter wurde es, als Sterkrade in der 51. Minute den Ausgleich erzielte. Es blieb umkämpft - 06/07 war kurz davor, den Sportfreunden die ersten punkte in dieser Saison abzuknöofen. Doch dann blitzte die spielerische Klasse Hamborns noch einmal auf. Tim Keinert wurde schön freigespielt und überlupfte den Keeper zum Sieg. Stekrade überwintert auf Rang sieben.

Tore: 1:0 Eigentor (7./Enes Kodaman), 1:1 Klaus-Peter Müller (51.), 2:1 Tim Keinert (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Enes Kodaman (60./SpVgg Sterkrade 06/07), Rot gegen Kai-Stefan Neul (82./Sportfreunde Hamborn 07)


BW Oberhausen-Lirich - SV Genc Osman Duisburg 4:3

Blau-Weiß Oberhausen-Lirich und der SV Genc Osman lieferten sich zum Abschluss des Jahres ein absolutes Spektakel. Gleich dreimal ging der SV Genc Osman in Führung, dreimal kam BWO wieder zurück. Den Start machte Harun Celebi, der die Duisburger in der zwölften Minute per Elfmeter in Front brachte. Abdou-Nassirou Ourop-Akpo egalisierte diesen Treffer und sorgte für den 1:1-Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt wiederholte sich das Bild. Anil Yildirim traf für BWO, Pascal Zadow glich aus. Dann war wieder Genc Osman an der Reihe - Oguzhan Maminoglu erzielte seinen 15. Saisontreffer. Doch damit nicht genug. Mit einem Kraftakt drehten Mümin Aktürk und Patrick Kemnitz das Spiel noch zugunsten von Blau Weiß Oberhausen.

Schiedsrichter: John Paul Kloppenburg (SV Veert) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Harun Celebi (12. Foulelfmeter), 1:1 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (34.), 1:2 Anil Yildirim (47.), 2:2 Pascal Zadow (53.), 2:3 Oguzhan Maminoglu (69.), 3:3 Mümin Aktürk (73.), 4:3 Patrick Kemnitz (86.)

Aufrufe: 018.12.2016, 18:12 Uhr
Hank SchneiderAutor