2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BWO, SC Oberhausen und Klosterhardt im Halbfinale

BWO siegt mit 5:2 beim VfR Ebel, Arminia Lirich verliert deutlich mit 0:5 gegen Klosterhardt. Der SC Oberhausen dreht die Partie und schlägt GA Sterkrade mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Am nasskalten Mittwochabend setzten sich die Favoriten im Oberhausener Kreispokal allesamt durch. BW Oberhausen und der SC Oberhausen drehten ihre Partien jeweils in der zweiten Hälfte, während sich Arminia Klosterhardt klar mit 5:0 beim Kreisligisten Lirich durchetzte.

Im Bezirksligaduell zwischen dem VfR Bottrop-Ebel und dem BW Oberhausen gingen die Gäste bereits früh durch einen Doppelpack von Mehmet Dag in Führung (11./16.). Für ein umkämpftes Remis zur Halbzeit sorgte Bottrops Oktay Cin, ebenfalls durch einen Doppelpack (33./40.). Doch nach dem Seitenwechsel machten die Oberhausener durch die Treffer von Mümin Aktürk (69.), Lars Bruckwilder (82.) und Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (87.) alles klar und zogen letztendlich verdient mit einem 5:2-Auswärtssieg ins Halbfinale ein.

In der Partie zwischen dem SC Oberhausen und GA Sterkrade hieß es lange durch den Treffer von Alexander Kühnen (32.) 0:1. Die Heimmannschaft und zugleich Favorit dieses Pokal-Viertelfinalspiels tat sich lange schwer und kam erst in der 58. Minute per Handelfmeter zum Ausgleich. Den Führungstreffer für den SC erzielte Mirco Brands (75.). In der Nachspielzeit sorgte Ümit Ertural schließlich für die Entscheidung zum 3:1.

Der haushohe Favorit und Landesligist Arminia Klosterhardt ging seiner Pflicht nach und gewann deutlich mit 5:0 beim Keisligisten Arminia Lirich, welcher lange gut mithielt. Doch jeweils zwei Treffer von Marc Walenciak (32./78.) und Ralf Thiel (74./90.) sowie das zwischenzeitliche 0:4 von Phil Hevendehl (80.) brachten die Klosterhardter zwar spät aber alles in allem verdient auf die Siegerstraße.

Bereits am Donnerstagabend steht ein spannendes und damit auch das letzte Spiel des Viertelfinals im Oberhausener Kreispokal an. Die DJK Adler Oberhausen empfängt als fünfter der Kreisliga A Schürmann um 19.30 Uhr den SC 1912 Buschhausen, momentan dritter derselben Liga.

Aufrufe: 09.3.2017, 08:17 Uhr
MS Autor