2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

BWO II und Klosterhardt III siegen deutlich

Der Aufstiegskampf bleibt weiter spannend.

Verlinkte Inhalte

Keine Überraschungen bot der 25. Spieltag in der ersten B-Liga-Staffel. Das Spitzenduo siegte ohne große Mühe. BWO II siegte problemlos beim SC Buschhausen II, bei Klosterhardt haperte es nur im ersten Durchgang. Im Keller hingegen wird die Luft für Osterfeld und Safakspor II immer dünner.

Safakspor hatte als Gastgeber gegen TBO nicht viel zu melden, bot aber immerhin im ersten Durchgang heftige Gegenwehr. Nach frühem 0:2-Rückstand durch Sven Buil (5.) und Erkan Aydin (11.) gelang den Platzherren durch Murat Eraslan (22.) und Abdullah Durak (30.) tatsächlich der überraschende Ausgleich. Doch Buil stellte noch vor der Pause die Führung für den Favoriten wieder her (38.). Der Stürmer erwischte sowieso einen Sahnetag und entschied die Partie nach dem Wechsel durch die Tore Nummer drei und vier in diesem Spiel (58., 66.). Florian Klein Reesink (69.) und Aydin (85.) machten es dann sehr deutlich, Durak gelang immerhin noch Ergebniskosmetik (71.).

Schlusslicht Osterfeld hatte bei Glückauf Sterkrade II hingegen von Beginn an keine Chance und verlor nach 0:3-Pausenstand am Ende mit 0:5.

Spitzenreiter BW Oberhausen II gewann mit dem gleichen Ergebnis beim SC Buschhausen II. Mohammed-Ali Cap war bester Torschütze bei den Gästen und erzielte drei Treffer, die übrigen Tore markierten Marvin Graf und Anel Gradascevic.

Auch Klosterhardt siegte im Spiel gegen Sterkrade 06/07 II mit 5:0. Allerdings hatten die Arminen vor allem im ersten Durchgang viel Mühe gegen die Spielvereinigung und gingen nach Daniel Hagenows frühem Führungstreffer (5.) mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Kurz darauf stellte Sebastian Czajkowski auf 2:0 (47.), das Spiel blieb aber weiter eng, bis Kevin Schermoly in der 75. MInute die Vorentscheidung gelang. Joker David Stolte stach dann in der Endphase noch zweimal (84., 87.) zum letztlich verdienten, aber zu deutlichen Heimsieg.

Aufrufe: 021.4.2014, 21:30 Uhr
Philipp DohmenAutor