2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sebastian Bergmann (m.) sah mit der DJK Vierlinden im Spiel gegen Glückauf Möllen lange Zeit wie der sichere Sieger aus, kassierte jedoch durch Michael Wiedemann (l.) noch den Ausgleich. Foto: Mark Bohla.
Sebastian Bergmann (m.) sah mit der DJK Vierlinden im Spiel gegen Glückauf Möllen lange Zeit wie der sichere Sieger aus, kassierte jedoch durch Michael Wiedemann (l.) noch den Ausgleich. Foto: Mark Bohla.

BWO gewinnt das Liricher Derby mit 7:0

Auch Buchholz gibt sich keine Blöße +++ Wilde Spiele in Vierlinden und Osterfeld

Das war ein spannender Auftakt in die Rückrunde der Bezirksliga, Gruppe 6! Die Zuschauer bekamen einen Vorgeschmack auf die zweite Saisonhälfte, in der Spannung garantiert sein wird - und vor allem viele Tore, die es am Sonntag in einigen Spielen gab. Die beiden Topteams BW Oberhausen-Lirich und Viktoria Buchholz feierten Kantersiege, in Osterfeld fielen zehn Tore - aber es gab keinen Sieger.

Rheinland Hamborn - Sportfreunde Hamborn 07 2:1
Bereits am Samstag berichteten wir über das Hamborner Derby, das die Rheinländer für sich entscheiden konnten. >> Hier geht's zum Bericht!


Schiedsrichter: Mike Stamm (Vogelheim) - Zuschauer: 500
Tore: 1:0 Bilal Kayaoglu (49.), 2:0 Andrej Walter (77.), 2:1 Daniel Brosowski (85.)

Viktoria Buchholz - Mülheimer FC Vatangücü 8:1
Gegen den Tabellenletzten Mülheimer FC Vatangücü gab sich Viktoria Buchholz keine Blöße und setzte sich souverän mit 8:1 durch. Bereits im ersten Spielabschnitt sorgten die Tore von Tim Ramroth (15.), Maurice Rybacki (23./25.) und Gianluca Altomonte (44.) für klare Verhältnisse. Nach dem Wiederanpfiff schraubten dann erneut Ramroth (54./76.) und Altomonte (56.) das Ergebnis in die Höhe, den achten Buchholzer Treffer markierte Marc Mallwitz (78.). Das Ehrentor für die Mülheimer, die nun schon 16 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer haben, markierte Ahmet Aksoy in der 80. Minute. Für Buchholz war dies ein Auftakt nach Maß, der nun in der kommenden Woche beim Gastspiel in Meiderich wiederholt werden muss.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Tim Ramroth (15.), 2:0 Maurice Rybacki (23.), 3:0 Maurice Rybacki (25.), 4:0 Gianluca Altomonte (44.), 5:0 Tim Ramroth (54.), 6:0 Gianluca Altomonte (56.), 7:0 Tim Ramroth (76.), 8:0 Marc Mallwitz (78.), 8:1 Ahmet Aksoy (80.)

SV Rot-Weiß Mülheim - SGP Oberlohberg Dinsl. 2:1
Das war ein ganz wichtiger Sieg für den SV Rot-Weiß Mülheim über die SGP Oberlohberg Dinslaken. Zwar lag die Mannschaft von Trainer Hatem Guerbouj nach 24 Minuten durch ein Tor des SGP-Spielers Younes Fagrach mit 0:1 zurück, doch nur wenige Sekunden später antwortete Pierre Hirtz mit dem Ausgleichstreffer (25.). Mülheim wollte nun mehr, ein Remis genügte den Gastgebern nicht, was bei der Tabellenkonstellation durchaus verständlich ist. Und tatsächlich traf Marcel Glahn in der 73. Minute zum 2:1-Siegtreffer, der die Rot-Weißen wieder im Abstiegskampf hoffen lässt, während Oberlohberg nun schon neun Zähler Rückstand auf den Tabellenelften hat.

Schiedsrichter: Andre Küpper (Langenb. SV) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Younes Fagrach (24.), 1:1 Pierre Hirtz (25.), 2:1 Marcel Glahn (73.)

DJK Vierlinden - SV Glückauf Möllen 3:3
Ähnlich packend wie im Hinspiel lief die Partie zwischen DJK Vierlinden und dem SV Glückauf Möllen zum Rückrundenauftakt am Sonntag ab. "Das war ein typisches Derby, ein echtes Spiel auf Augenhöhe", sagte Vierlindens Co-Trainer Said Belhadj unserem Mitarbeiter Mark Bohla kurz nach dem Abpfiff. Zwar waren die Spielanteile weitestgehend gleichmäßig verteilt, dennoch führte Vierlinden nach Toren von Mert Kilic (2.) und Benjamin Koncic (37./52.) mit 3:1 (Tobias Tönges erzielte für Möllen in der 24. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich) und sah nur wenige Minuten nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wie der sichere Sieger aus."Ich habe auch gedacht, dass das 3:1 die Entscheidung war", resümiert Belhadj. Er sah jedoch, wie Glückauf das Spiel noch nicht aufgab und durch den zweiten Treffer von Tobias Tönges (58.) auf 3:2 verkürzte. Und die Schlussphase war noch nicht wirklich angebrochen, da markierte ausgerechnet der Ex-Vierlindener Michael Wiedemann den 3:3-Ausgleich, der zugleich der Endstand war (73.). "Ich kann nur den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Wer so ins Spiel zurückkommt und fast noch den Siegtreffer erzielt, dem kann man nur Respekt zollen", sagte Möllens Trainer Thomas Drotboom, der auf diese moralische Leistung seiner Mannschaft in den kommenden Wochen bauen möchte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Mert Kilic (2.), 1:1 Tobias Tönges (24.), 2:1 Benjamin Koncic (37.), 3:1 Benjamin Koncic (52.), 3:2 Tobias Tönges (58.), 3:3 Michael Wiedemann (73.)

BW Oberhausen-Lirich - DJK Arminia Lirich 1920 7:0
Einen starken Auftakt ins Liricher Derby gegen die DJK Arminia erwischte Tabellenführer Blau-Weiß Oberhausen, der bereits nach wenigen Sekunden durch Torjäger Ümit Ertural in Führung ging (1.). Bis auf den Treffer zum 2:0 von David Möllmann (19.) hielt die Arminia längere Zeit den Kasten sauber, ehe ab der 60. Minute alle Dämme brachen: Denn fortan erhöhten Klaus-Peter Müller (60.), Oliver Nözel (70./80.) sowie Ümit Ertural mit zwei weiteren Treffern (65./87.) auf 7:0. Die Blau-Weißen bleiben durch diesen deutlichen Erfolg weiterhin mit sechs Zählern Vorsprung auf Viktoria Buchholz auf Rang eins der Tabelle, haben jedoch mit dem Mülheimer SV in der kommenden Woche eine etwas härtere Nuss zu knacken.

Schiedsrichter: Gregor Hoffmann (FC Polonia) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ümit Ertural (1.), 2:0 David Möllmann (19.), 3:0 Klaus-Peter Müller (60.), 4:0 Ümit Ertural (65.), 5:0 Oliver Nözel (73.), 6:0 Oliver Nözel (80.), 7:0 Ümit Ertural (87.)

SV Genc Osman Duisburg - Spvgg Meiderich 06/95 2:3
Einen knappen 3:2-Erfolg feierte die Spielvereinigung Meiderich im Auswärtsspiel beim SV Genc Osman Duisburg, der in der ersten Halbzeit noch auf der Siegerstraße fuhr, nachdem Samed Basol den Führungstreffer erzielte (23.). Die Meidericher hatten es aber vor allem Tim Kaiser zu verdanken, dass sich das Spiel noch drehte. Denn Kaiser schnürte zu Beginn der zweiten Hälfte binnen einer Minute einen Doppelpack (55./56.), den Petros Tzikas mit dem Treffer zum 3:1 für die Spielvereinigung vergoldete. Zwar erzielte Duisburgs Neuzugang Gino Seggio in der 84. Minute noch den Anschlusstreffer, zu mehr sollte es für Genc Osman aber nicht reichen. Da die Kellerkinder aber nicht wirklich punkten konnten, bleibt Duisburg micht acht Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge weiterhin in sicheren Gefilden der Tabelle.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Samed Basol (23.), 1:1 Tim Kaiser (55.), 1:2 Tim Kaiser (56.), 1:3 Petros Tzikas (75.), 2:3 Gino Seggio (84.)

TuRa 88 Duisburg - Mülheimer SV 07 1:1
Wie beim 0:0-Unentschieden am ersten Spieltag sollte es auch im Rückspiel zwischen TuRa 88 Duisburg und dem Mülheimer SV keinen Sieger geben. Doch mit dem 1:1 können sich die Gäste durchaus glücklich schätzen - auch, wenn sie zur Pause durch ein Tor von Daniel Dentgen führten (29.). Denn Duisburg hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, die aber nicht in Tore umgemünzt wurden. Erst in der 82. Minute machte es der eingewechselte Philipp Reis besser als seine Teamkollegen und traf zum verdienten 1:1-Endstand. Der MSV verpasste somit einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und hat weiterhin nur fünf Punkte Vorsprung auf den zwölften Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Patrick Busch (Dabringh. TV) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Daniel Dentgen (29.), 1:1 Philipp Reis (82.)

SV Adler Osterfeld - SV Concordia Oberhausen 5:5
Äußerst turbulent verlief die Partie zwischen dem SV Adler Osterfeld und dem Abstiegskandidaten Concordia Oberhausen. Viele mögen denken, dass die Osterfelder dort anknüpfen, wo sie zum Ende der Hinrunde aufgehört haben, und zwar Spiele gegen vermeintliche Außenseiter nicht gewinnen zu können. Denn trotz einer zwischenzeitlichen Drei-Tore-Führung, die in der 71. Spielminute beim Stande von 5:2 erarbeitet wurde (unter anderem durch vier(!) Treffer von Tobias Hauner), gelang es den Adlern nicht, diesen komfortablen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Denn die Concordia, die zur Pause sogar mit 1:2 führte, entpuppte sich spätestens in der Schlussphase der Partie als unermüdlicher Gegner und startete eine tolle Aufholjagd, die mit dem 5:5-Ausgleichstreffer durch Marco Schermann in der Schlussminute gekrönt wurde. Für Osterfeld dürfte nun alles zu spät sein im Aufstiegsrennen, Oberhausen hingegen dürfte mit diesem gefühlten Sieg noch einmal eine Menge Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben getankt haben.
Schiedsrichter: Alexander Windges (Urdenbach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tobias Hauner (13.), 1:1 Marco Schermann (29.), 1:2 Kalle Okon (38.), 2:2 Mehmet Kafli (47.), 3:2 Tobias Hauner (55.), 4:2 Tobias Hauner (61. Foulelfmeter), 5:2 Tobias Hauner (65.), 5:3 Serhat Erdogan (68.), 5:4 Mathias Menne (69.), 5:5 Marco Schermann (90.)

Schwarz-Weiß Alstaden - DJK Arminia Klosterhardt II 0:4
Der deutliche 4:0-Auswärtssieg der DJK Arminia Klosterhardt II beim Tabellenvorletzten Schwarz-Weiß Alstaden war von enormer Bedeutung. Denn durch diesen Erfolg beträgt der Vorsprung der Arminia nun schon fünf Punkte auf Möllen, der möglichst gehalten werden soll. Vor rund 100 Zuschauern gab es mit Michel Nienerza (20.), Maurice Schmidt (28.), Danny Walkenbach (47.) und Marc-Andre Schweiger (81./Foulelfmeter) vier verschiedene Torschützen.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michel Nienerza (20.), 0:2 Maurice Schmidt (28.), 0:3 Danny Walkenbach (47.), 0:4 Marc-Andre Schweiger (81. Foulelfmeter)
Aufrufe: 022.2.2015, 21:15 Uhr
Philip von der BankAutor