2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Henke
F: Stefan Henke

BWD holt drei Spieler aus FC Bocholts Jugend

Dingdener vermelden Zugänge +++ Sieben eigene A-Junioren auf dem Zettel

Verlinkte Inhalte

Weiter an seinem sehr großen und vor allem jungen Kader für die kommende Spielzeit bastelt der A-Ligist BW Dingden. Aus der eigenen A-Jugend der Blau-Weißen hat Dirk Juch, Trainer des Teams und Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung, bereits sieben Namen für die erste Mannschaft auf dem Zettel.

Keeper Johannes Buers, Timo Holtkamp, Tobias van Wahnem, Michael Leyking, Janek Joosten, Maximilian Himmelberg und Lynn Hörnemann dürfen sich bekanntlich berechtigte Hoffnungen auf den Sprung in den Kader machen.

Von den A-Junioren des 1. FC Bocholt, derzeit mit fünf Zählern Abstand auf die Relegationsplätze Schlusslicht der Niederrheinliga, wechseln im Sommer zudem die Defensivkräfte Nils Wenk und Robin de Ruiter sowie Mittelfeldspieler Felix Ingenhorst nach Dingden. "Ich kenne alle drei noch von meinem Intermezzo als Jugend-Koordinator beim FC Bocholt. Der Kontakt ist nie ganz abgerissen", sagt Juch.

Wenk wird als Spieler des jüngeren Jahrgangs vorzeitig zum Senior erklärt. De Ruiter kommt ursprünglich aus Dingden. Alle drei gehören derzeit zum Stammpersonal des Bocholter Nachwuchses, für den die Zeichen in der Niederrheinliga gegen die starke Konkurrenz aus Essen, Oberhausen und Düsseldorf auf Abstieg stehen.

Verlassen wird BW Dingden bekanntlich Julian Rathofer (TuB Bocholt). Carsten Bleise tritt kürzer. Rene Schmitz wird wie Simon Wienand in die zweite Mannschaft (Kreisliga B) wechseln. Als externer Neuzugang steht Routinier Armen Awanesjan (SC Bocholt 26) fest.

"Mit ein, zwei Spielern sind wir in den Gesprächen auf der Zielgeraden", sagt Dirk Juch. "Da wir zudem unseren Kader zum großen Teil zusammenhalten, werden wir in der kommenden Saison personell sicherlich ganz andere Möglichkeiten haben."

Aufrufe: 09.4.2015, 22:34 Uhr
RP / anAutor