2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

BW Wertherbruch modernisiert Clubheim

Verein hat Mitgliederzahl im vergangenen Jahr auf 558 gesteigert. Matthias Sommer neu im Vorstand.

Mario Ingenhorst zog am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung von BW Wertherbruch zufrieden Bilanz. "Es war ein tolles und erfolgreiches Jahr für den Verein", sagte der Vorsitzende. Der Club steigerte seine Mitgliederzahl auf 558 und wirtschaftete auch gut. "Wir stehen auf gesunden Beinen und haben das Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen", sagte Ingenhorst.

Ein Grund dafür war, dass BW Wertherbruch die Hamminkelner Stadtmeisterschaften der Jugend ausrichtete. "Das hat sich für uns finanziell gelohnt", sagte der Clubchef.

Bei den Wahlen gab's nur eine Veränderung. Matthias Sommer ist neuer stellvertretender Geschäftsführer. Er trat die Nachfolge von Axel Kleinheßling an, der aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte. Rainer Legeland (stellvertretender Vorsitzender), Arnd Schruff (stellvertretender Kassenwart), Stephan Berning (stellvertretender Pressewart) und Sven Katemann (Fußball-Obmann) wurden für zwei Jahre im Amt bestätigt. Die 35 anwesenden Mitglieder gaben auch grünes Licht für die neue Vereinssatzung. "Unsere alte Satzung war mehr als 20 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß", sagte Ingenhorst.

Der Verein plant für 2014, seine Kabinen weiter zu modernisieren. Damit hat BW Wertherbruch bereits im vergangenen Jahr angefangen. Zwei Kabinen wurden bereits saniert. Die Mittel dafür hatte die Stadt bereitgestellt. Es sind aber noch weitere Arbeiten am maroden Gebäude erforderlich. Die Sanitäranlagen, Elektrik und Beleuchtung sollen auf den neuesten Stand gebracht werden. "Wir müssen abwarten, welche Gelder wir von der Stadt bekommen. Davon hängt ab, welche Reparaturen wir realisieren können", sagte Ingenhorst.

Aufrufe: 031.3.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor