2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

BW Schinkel jubelt doppelt

Vetter-Cup: Zwölf Teams in Qualifikation - Wer ist euer Favorit?

Verlinkte Inhalte

Die ersten Entscheidungen auf dem Weg zum Addi-Vetter-Cup sind gefallen. Im ersten Teil der Qualifikation für das Hallenturnier der Osnabrücker Stadtfußballer (26. bis 30. Dezember) erspielten sich zwölf Mannschaften das Ticket für die nächste Runde.

Ausgetragen wird die Hauptrunde des Qualifikationsturniers erstmals in der Schlosswallhalle und damit am Spielort des Vetter-Cups. Zum Auftakt waren 25 Teams in sechs Gruppen angetreten, aus denen die beiden Ersten in die Endrunde einzogen. Großer Gewinner des Tages war BW Schinkel. Gleich zwei Mannschaften der Blau-Weißen setzten sich durch und können so weiter auf einen der letzten vier Plätze für das Hauptturnier hoffen. Einen starken Eindruck hinterließen dabei in zumeist fairen Spielen der SV Hellern II und die dritte Mannschaft des SSC Dodesheide. Mit dem SV Kosova II ist außerdem ein Vertreter aus der 3. Kreisklasse dabei.

Die Entscheidung, wer beim Vetter-Cup dabei sein darf, fällt am kommenden Samstag. Ab 14.30 Uhr wird dann nach dem alten Vorrundenmodus des Hauptturniers gespielt. In vier Dreiergruppen setzt sich der jeweilige Sieger durch und darf so seine Weihnachtsplanungen ein wenig verkürzen.

Qualifikation Hauptrunde am 19. Dezember

Gruppe G: VfB Schinkel, BW Schinkel II, Türkgücü III. - Gruppe H: Hellern II, Spvg Haste, Schölerberg. - Gruppe I: Dodesheide III, Portugues, BW Schinkel III. - Gruppe J: Nahne II, OSC III, Kosova II.

Aufrufe: 016.12.2015, 13:03 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor