2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

BW Schinkel gleicht in Unterzahl aus

Rassiges Topspiel endet 2:2 - Haste II siegt 3:1 gegen Eintracht

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer BW Schinkel und dem direkten Verfolger endet leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Im zweiten Samstagspiel gewann TUS Haste II mit 3:1 gegen den SV Eintracht und zieht in der Tabelle an dem Traditionsverein vorbei.

Blau-Weiss Schinkel - SV Rasensport Osnabrück 2:2
In einem gutklassigen und spannenden Spitzenspiel trennten sich Spitzenreiter BW Schinkel und der Zweitplatzierte SV Rasensport mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Nach den Chancen und Spielanteilen ging der Pausenstand von 1:1 in Ordnung. Als die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit durch Jan Ziebertz den Führungstreffer zum die 2:1 Führung erzielten und kurz darauf der Gastgeber durch eine gelb/rote Karte gegen C. Beßmann dezimiert wurde, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Aber in Unterzahl zeigte das Team von BW Schinkel eine gute Moral, kam zu weiterenTormöglichkeiten und erzielte durch den eingewechselten Hannes Kreutzer noch den am Ende verdienten Ausgleich.

"Wir können mit dem Punkt aufgrund des Spielverlaufes gut leben", sagte uns nach dem Spiel ein zufriedener Tim Nachtwey (BW Schinkel). Anders sah das Friedhelm Schrebb (SV Rasensport): "Wir können mit der Punkteteilung nicht zufrieden sein, da wir bis auf die ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft Mannschaft mit den klareren Torchancen waren".

Schiedsrichter: Julian Meckfessel (TSG Gretesch)
Tore: 1:0 Carsten Stockreiter (31.), 1:1 Eigentor (35.), 1:2 2:2 Jan Ziebertz (59.), Hannes Kreutzer (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christopher Beßmann (70./Blau-Weiss Schinkel/Foulspiel)

TuS Haste 01 II - Eintracht Osnabrück 3:1
Nach 29 Minuten führte der Gastgeber mit 3:0 und hatte damit bereits eine Vorentscheidung erzielt. Der SV Eintracht konnte Mitte der zweiten Halbzeit lediglich einen Ehrentreffer erzielen aber die Niederlage nicht mehr abwenden. Der Aufsteiger ist mit seinem dritten Sieg in Folge in der Tabelle am SV Eintracht vorbeigezogen und belegt derzeitig als Aufsteiger einen beachtlichen achten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Isuf Pukaj (Eversburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonas Jordan (2.), 2:0 David Vodde (16.), 3:0 Matthias Eichel (29.), 3:1 Christoph Sowa (68.)
Aufrufe: 08.11.2015, 10:22 Uhr
Michael Eggert / FuPa Weser-EmsAutor