2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

BW Papenburg mit weißer Weste

Hallenturniere: Heede siegt in Dörpen - Eintracht Papenburg II überrascht

Verlinkte Inhalte

Turnier-Reigen im nördlichen Emsland: RW Heede hat den Samtgemeinde-Pokal in Dörpen gewonnen. In Papenburg gelang BW Papenburg die Titelverteidigung. Ein Überblick.

BW Papenburg Damenturnier: Zur neugegründeten Damenmannschaft organisierte BW Papenburg auch erstmals ein Hallenturnier für Damen. Dies gewann der SV Herbrum. Nach einem torlosen Finale gegen die Sportfreunde Möhlenwarf siegten die Herbrumer mit 3:2 im Neunmeterschießen. Die Papenburger Damen unterlagen im Spiel um Rang drei ebenfalls im Neunmeterschießen gegen Eintracht Papenburg.

Papenburger Stadtmeisterschaft der 2. Herren: Überraschung im Finale: Eintracht Papenburg II hat die Titelverteidigung von BW Papenburg II vereitelt. Dabei war das blau-weiße Team aus der 1. Kreisklasse noch mit großen Schritten ins Turnier gestartet und machten die drei Spielklassen Unterschied gegen Eintracht Papenburg III (14:1) und TuS Aschendorf III (10:0) deutlich. Im Halbfinale gegen die Zweite vom TuS reichte es mit 3:2 nur noch knapp. Im Endspiel setzte sich dann Eintracht Papenburg II im Elfmeterschießen durch.

Papenburger Stadtmeisterschaft der 1. Herren: BW Papenburg setzte sich als Klassenhöchstes Team souverän durch und kassierte in allen vier Spielen kein einziges Gegentor. Während in der Gruppenphase der Gastgeber SV Herbrum (7:0) und der SV Aschendorfermoor (11:0) besiegt wurden, erwischte es Eintracht Papenburg im Finale und den TuS Aschendorf im Halbfinale mit jeweils 0:1 weniger heftig. Da Eintracht Papenburg den TuS Aschendorf in der Gruppephase mit 1:0 besiegte, mussten die Obenender erst im Endspiel gegen den Bezirksligisten.

Samtgemeinde-Pokal in Dörpen: Statt der Bezirksliga-Elf trat die Reserve aus der 1. Kreisklasse an und traf mit RW Heede, dem SV Wippingen und dem SV Neubörger auf Liga-Konkurrenten. „Das hat dem Turnier gut getan“, findet Organisator Johnny Bojer, der auch Trainer des Bezirksliga-Teams ist. Ohne klaren Favoriten sei das Turnier nun offener gewesen. Dörpen hatte das Turnier zuletzt fünf Mal in Serie gewonnen. Turniersieger wurde RW Heede . Die Elf von Trainer Hans-Hermann Andrees besiegte im Neunmeterschießen den SuS Lehe. Beim 2.-Herren-Turnier gewann einen Tag zuvor die Trainer-Auswahl. Im Endspiel besiegten die Übungsleiter mit Vitali Malsam, Manfred Plock, Helmut Bojer, Günter Cassens und Bernd Kässens den SV Neubörger II.

Cawila-Cup in Lathen: Als bestes Nordteam schnitt Eintracht Neulangen bei Gastgeber Raspo Lathen ab. Im Halbfinale scheiterte die Truppe von Trainer Hermann Schulte mit 3:1 gegen den Kreisligisten Sportfreunde Schwefingen. Die Schwefinger unterlagen im Finale im Neunmeterschießen gegen des Kei-Team, in dem mehrere ehemlige Raspo-Akteure spielten.

Ausführlichere Berichte folgen.

Aufrufe: 04.1.2015, 23:58 Uhr
Dirk HellmersAutor