2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

BW Lirich sichert sich die Herbstmeisterschaft

Der Tabellenführer profitiert von den Patzern der Konkurrenz +++ Sensation in Osterfeld

Verlinkte Inhalte

Der SC BW Oberhausen-Lirich überwintert in der Bezirksliga, Gruppe 6 auf dem ersten Tabellenplatz, da die Konkurrenz um die Meisterschaft teilweise peinlich die Punkte liegen ließ. Wie zum Beispiel der SV Adler Osterfeld, der auf heimischer Anlage gegen Schlusslicht Vatangücü verlor. Zwei Spiele mussten derweil aufgrund des Wetters abgesagt werden.

Mülheimer SV 07 - DJK Arminia Klosterhardt II 2:4
Bittere Niederlage für den MSV. Die Mülheimer erarbeiteten sich in den vergangenen Wochen eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf, müssen aber nun nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen die DJK Arminia Klosterhardt II den Blick wieder nach unten richten. Klosterhardt hingegen sprang durch diesen Sieg wieder ans rettende Ufer und verkürzte gleichzeitig den Rückstand auf Mülheim.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Schulitz (13.), 2:3 Daniel Dentgen (75.)

SV Adler Osterfeld - Mülheimer FC Vatangücü 1:3
Die größte Überraschung an diesem Spieltag gelang dem Schlusslicht Mülheimer FC Vatangücü, das tatsächlich die aktuelle Schwächephase des SV Adler Osterfeld ausnutzte und die Auswärtspartie mit 3:1 gewann. Schon vor Beginn der Partie machte sich Vatangücü im Hinblick auf die momentane Adler-Misere Hoffnungen auf einen Punktgewinn, was sich letztlich auszahlte. Zwar glich der Osterfelder Torjäger Tobias Hauner in der 25. Minute die zwischenzeitliche Mülheimer Führung durch einen verwandelten Strafstoß von Anil Yildirim (16.) aus, in der Folgezeit jedoch behielt das Schlusslicht der Liga einen kühlen Kopf und schlug in der Schlussphase in Person von Ayhan Aydogan (80.) und Cihan Askar (89.) doppelt zu. Osterfeld muss nach dieser bitteren und eigentlich auch schon peinlichen Pleite kleinere Brötchen backen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Anil Yildirim (16./Elfmeter), 1:1 Tobias Hauner (25.), 1:2 Ayhan Aydogan (80.), 1:3 Cihan Askar (89.)

Sportfreunde Hamborn 07 - Schwarz-Weiß Alstaden 3:0
Ohne große Mühe siegten die Sportfreunde Hamborn über das Kellerkind Schwarz-Weiß Alstaden mit 3:0 und festigten dadurch die Platzierung im oberen Mittelfeld der Tabelle. Bemerkenswert war, dass alle drei spielentscheidenen Treffer binnen fünf Minuten fielen. Denn zwischen der 69. und 74. Minute waren Oguzhan Maminoglu, Maurice Hörter und Milan Dehnen für die Hamborner vor dem Tor erfolgreich, die somit den achten Saisonsieg der Sportfreunde sicherten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Oguzhan Maminoglu (69.), 2:0 Maurice Hörter (72.), 3:0 Milan Dehnen (74.)

SV Genc Osman Duisburg - Rheinland Hamborn 4:1
Mit diesem Ergebnis hätte man sicherlich nicht gerade gerechnet. Zwar ist der SV Genc Osman sicherlich ein unangenehmer Gegner, dennoch gingen viele von einem Hamborner Sieg aus, da Rheinland in den vergangenen Wochen immer wieder starke Leistungen zeigte. Doch die Duisburger wollten es in diesem Spiel wissen, wurden jedoch erst in der zweiten Halbzeit so richtig wach, als ein 0:1-Pausenrückstand gedreht und das Spiel aufgrund einem starken zweiten Spielabschnitt gewonnen wurde. Durch diese Niederlage ermöglichten die Hamborner auch die vorzeitige Herbstmeisterschaft des Tabellenführers BW Lirich.

Schiedsrichter: Altan Üstündag (GA Sterkrade) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Erdal Uyar (30.), 1:1 Gökhan Kiltan (46.), 2:1 Mumibekir Dema (66.), 3:1 Mergim Rustemi (85.), 4:1 Samed Basol (87.)

Viktoria Buchholz - SV Rot-Weiß Mülheim abgesagt
Die Partie zwischen Viktoria Buchholz und Rot.Weiß Mülheim konnte aufgrund des Wetters nicht angepfiffen werden. Wenn die Viktoria jedoch das Nachholspiel gegen das Kellerkind gewinnt (ein Termin steht noch nicht fest), kann der Absteiger auf den zweiten Tabellenrang springen.

Spvgg Meiderich 06/95 - BW Oberhausen-Lirich 1:3
Einen unglaublich wichtigen Sieg feierte der Tabellenführer SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich bei der Spielvereingung Meiderich, die durch den 3:1-Auswärtssieg nun auch endgültig Herbstmeister ist - da die Konkurrenz wichtige Punkte liegen ließ. Meiderich wurde schon vor der Partie als unangenehmer Gegner ausgemacht, da die Spielvereinigung nicht umsonst auf dem fünften Tabellenplatz stand. Diese Tatsache erwies sich vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Riccardo Nitto in der 63. Minute die zwischenzeitliche 1:0-Halbzeitführung von Klaus-Peter Müller (33.) ausglich. Doch in der Folgezeit bewies Lirich die Qualitäten eines Tabellenführers und blieb vor dem Tor eiskalt: Oliver Nözel erzielte nur drei Minuten nach dem Ausgleich das 1:2, ehe Kapitän Ümit Ertural wieder einmal zur Stelle war und den 1:3-Endstand markierte. Lirich hat nun vorzeitig neun Punkte Vorsprung die die Konkurrenz und ist deswegen verdient der Herbstmeister der Liga.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Klaus-Peter Müller (33.), 1:1 Riccardo Nitto (63.), 1:2 Oliver Nözel (66.), 1:3 Ümit Ertural (75.)

SGP Oberlohberg Dinsl. - DJK Vierlinden abgesagt
Auch die Partie zwischen Oberlohberg Dinslaken und der DJK Vierlinden fiel dem Wetter zum Opfer.

DJK Arminia Lirich 1920 - SV Glückauf Möllen 1:3
Der SV Glückauf Möllen darf sich dank des wichtigen 3:1-Auswärtssieges im Abstiegsgipfel bei der DJK Arminia Lirich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Drotboom ging durch Tore von Mehmet Rustemi (33.) und Ertugrul Yirtik (40.) verdient mit 2:0 in Führung. In der 70. Minute verkürzte Alessandro Murtinu zwar den Spielstand, jedoch schäwchten sich die Gastgeber in der Folgezeit durch einen Platzverweis (83.) selbst. Deswegen blieb es den Gästen in Person von Yirtik vorbehalten, den 3:1-Endstand zu erzielen (87.). Die Möllener verkürzten durch diesen Auswärtssieg den Rückstand auf das rettende Ufer auf vier Punkte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mehmet Rustemi (33.), 0:2 Ertugrul Yirtik (40.), 1:2 Alessandro Murtinu (70.), 1:3 Ertugrul Yirtik (87.).

SV Concordia Oberhausen - TuRa 88 Duisburg 0:3
Nach acht sieglosen Partien in der Bezirksliga gelang TuRa 88 Duisburg nun der Befreiungsschlag. Beim SV Concordia Oberhausen siegten die TuRaner souverän mit 3:0, hatten aber beim Stand von 2:0 Glück, als Oberhausens Serhat Erdogan in der 70. Minute einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Fotios Papachristos (21.), 0:2 Marius Schulte (31.), 0:3 Fotios Papachristos (84.)
Besondere Vorkommnisse: Serhat Erdogan (SV Concordia Oberhausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (70.)
Aufrufe: 016.11.2014, 19:25 Uhr
Philip von der BankAutor