2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BW Fuhlenbrock rückt auf Platz zwei

Die sportliche Krise des SV 1911 Bottrop verschärft sich weiter.

Verlinkte Inhalte

Seit bereits vier Spielen wartet der SV Bottrop nun schon auf einen Sieg: auch am 21. Spieltag verpassten die Bottroper den dreifachen Punktgewinn und unterlagen gegen die dritte Mannschaft des VfR 08 Oberhausen völlig überraschend mit 3:4. Damit fielen die Bottroper auf Platz drei zurück, da es die anderen Topteams besser machten. Der TBO II gewann standesgemäß bei der Rhenania-Reserve, Blau-Weiß Fuhlenbrock siegte deutlich gegen den TuS Buschhausen.

SV Rhenania Bottrop II - TB Oberhausen 1889 II 1:3
Die Rhenanen schnupperten kurz an der Sensation. Adrian Reiss erzielte in der 16. Minute die überraschende Führung für die Rheinländer. Doch Steven Henning sorgte in der 40. Minute für den Ausgleich des Spitzenreiters, der im zweiten Durchgang den Druck weiter erhöhte. Tim Arendt (69.) drehte schließlich das Spiel, Sven Buil (85.) sorgte für die Entscheidung.



SV Bottrop 1911 - VfR 08 Oberhausen III 3:4
Trotz eines Dreierpacks von Daniel Pietryszek unterlag der SV Bottrop gegen den VfR 08 III. Grund dafür war die völlig verschlafene Anfangsphase, in der Florian Kneifel die Gäste per Doppelpack in Führung brachte (1., 15.). Pietryszek glich zwar mit zwei Toren aus (31./Strafstoß, 47.), doch Jörg Kneifel sorgte für die erneute Führung der Gäste (59.). Wieder gelang Pietryszek der Ausgleich (77.), fand aber nach dem dritten Treffer von Florian Kneifel (83.) keine Antwort mehr.



Blau-Weiß Fuhlenbrock - TuS Buschhausen 1900 9:1
Eine einseitige Angelegenheit war die Partie im Fuhlenbrock. Nur zu Beginn leisteten die Gäste Widerstand und verkürzten durch Sven Posberg eine 2:0-Führung des BWF. Doch spätestens das 3:1 durch Moritz Blasberg, der mit drei Treffern bester Torschütze des Spiels war, brach den Willen der Gäste, die am Ende nur knapp der Zweistelligkeit entgingen.



RW Welheimer Löwen Bottrop - SV Vonderort 7:1
Nach der Niederlage bei Absteiger Klosterhardt fanden die Löwen gegen Kellerkind Vonderort zurück in die Spur. Dabei gingen zunächst die Gäste nach elf Minuten durch Daniel Gerz in Führung. Doch Daniel Galonska drehte das Spiel noch im ersten Durchgang (22., 32.). In der zweiten Hälfte spielten dann nur noch die Welheimer, die durch Nedjat Fejzulovic (46.), Levent Alacam (51.), Galonska (59., 62.) und Ali Ibis (88.) am Ende deutlich gewannen.



Die weiteren Ergebnisse:

SV Fortuna Bottrop 1932 II - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 5:3

Schwarz-Weiß Alstaden II - VfB Bottrop II 0:4

Sportfreunde 08/21 Bottrop II - FC Polonia Bottrop 1:5

Aufrufe: 030.3.2015, 00:11 Uhr
Philipp DohmenAutor