2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BW Dingden nach 1:5 wieder auf dem Boden der Tatsachen

Eine katastrophale erste Halbzeit war der Grund für die deutliche Pleite

Verlinkte Inhalte

BW Dingden kassierte am Donnerstagabend eine klare 1:5 (0:4)-Niederlage im Nachholspiel der Kreisliga A beim SV Rees. "Ein 0:4 zur Pause habe ich als Trainer auch noch nicht häufig erlebt. Die erste Halbzeit war ein kollektives Versagen, einfach schlecht", stellte BWD-Trainer Dirk Juch fest.
Sein Team habe so viele Fehler gemacht wie in der gesamten Rückrunde zusammen nicht. Trotzdem verzichtete der Coach auf eine Standpauke in der Pause. "Laut zu werden, ist ohnehin nicht meine Art. Ich habe an die Ehre appelliert und daran erinnert, dass man in so einem Spiel ohne Steigerung unsererseits auch mal acht oder neun Stück kassieren kann."

BWD fing sich etwas, Sebastian Klein-Schmeink verkürzte immerhin auf 1:4 (55.). Aber Hoffnungen auf die Wende waren fünf Minuten später bereits wieder erloschen. Am Sonntag ist Dingden zu Gast bei Borussia Bocholt. Juch: "Das ist die nächste Wundertüte. Aber ich hoffe, dass unser letztes Spiel ein einmaliges Erlebnis war."
Aufrufe: 024.4.2015, 21:39 Uhr
RP / anAutor