2024-04-15T13:50:30.002Z

Kommentar

BW Dingden ist ein Titelkandidat

Nicht nur die Revanche freut den Klub

Verlinkte Inhalte

Dingden wird der Erfolg im Derby der Bezirksliga doppelt gefreut haben. Zum einen konnte sich der Club nach mehr als einem Jahr dafür revanchieren, dass in der Saison 2010/2011 ausgerechnet eine Niederlage gegen den Lokalrivalen Hamminkelner SV das Aus in der Bezirksliga praktisch besiegelte.

Zum anderen unterstrich der Neuling mit dem Erfolg, dass er derzeit in Sachen Fußball wieder die Nummer eins in der Stadt ist. Während der HSV dem Anspruch, ganz oben mitspielen zu wollen, weiter hinterherläuft, sind die Blau-Weißen ein Team, das man im Titelrennen auf der Rechnung haben muss.

Noch wird bei den Verantwortlichen von BW Dingden die Meisterschaft nicht zum Thema gemacht. Doch dass der Neuling in der Winterpause personell nachlegen will, spricht Bände über seine Ambitionen. Dies geschieht mit Sicherheit nicht nur, um den qualitativ ohnehin schon gut bestückten Kader in der Breite zu verbessern, wie es offizielle Sprachregelung in Dingden ist. Der Verein sieht vielmehr die große Chance, vielleicht in dieser Saison schon schaffen zu können, was langfristig das Ziel ist – den Sprung in die Landesliga.

Aufrufe: 03.12.2012, 13:01 Uhr
Rheinische Post / Joachim SchwenkAutor