2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BW Dingden II wacht beim 2:3 erst nach der Pause auf

Nach 0:3 zur Pause reichte es gegen Meister Stenern noch zum Anschluss

Zur Pause drohte Ungemach in einer Form, die Markus Rambach überhaupt nicht gefiel. "Da haben wir uns dann vorgenommen, uns nicht völlig auseinandernehmen zu lassen", sagte der Trainer des B-Ligisten BW Dingden II.

Und die Akteure des Tabellenvierten setzten ihr Vorhaben am Mittwochabend im vorgezogenen Spiel gegen den schon länger feststehenden Meister und Aufsteiger DJK TuS Stenern um. Nach dem 0:3 zur Halbzeit hieß es am Ende nur 2:3.

Die Dingdener Reserve hatte mit dem letzten Aufgebot auflaufen müssen. Auch Markus Rambach musste mal wieder selbst ran und stand 90 Minuten auf dem Platz. Neben zwei Oldies kamen im Laufe der Partie auch noch die A-Jugendlichen Jan Fiebig und Maximilian Himmelberg zum Einsatz. Dabei hatten die Hausherren einen schlechten Start erwischt. Innerhalb von neun Minuten traf Stenern dreimal ins Schwarze (12., 18. 21.).

In der zweiten Hälfte steigerten sich dann die Blau-Weißen. Tobias Schmied (54.) und Jan Nienhaus (85.) drückten dies auch in Toren aus. "Im zweiten Durchgang haben wir uns sehr gut verkauft. Wir konnten auf jeden Fall erhobenen Hauptes vom Platz gehen", stellte Markus Rambach nach dem Abpfiff fest.

Aufrufe: 021.5.2015, 19:23 Uhr
RP / R.P.Autor