2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

BW Dingden II verteidigt Titel in der Halle

Bittere Verletzung eines Hamminkelner Spielers überschattet die Hamminkelner Reserve-Stadtmeisterschaften

Als Gastgeber und Titelverteidiger triumphierte BW Dingden II erneut bei der Hamminkelner Stadtmeisterschaft für zweite Mannschaften. Im Finale gewann das Team gegen den Hamminkelner SV II mit 2:1.

Überschattet wurde das Turniergeschehen von der schweren Verletzung von Christian Buttenborg. Der HSV-Kicker zog sich nach nur 30 Sekunden Spielzeit zum Auftakt gegen den SV Brünen II ohne Fremdverschulden einen doppelten und komplizierten Unterschenkelbruch zu, der bereits operiert wurde.

"Wir hatten kurz überlegt, ob wir nach diesem Schock noch weiterspielen sollen", sagte HSV-Trainer Dennis Reddmann, aus dessen Reihen mit Johannes Tekolf ein weiterer Kicker mit einer Risswunde am Kinn ins Krankenhaus musste. "Schlimmer kann es kaum laufen." "Für uns war es wirklich eine tolle, sportliche faire Veranstaltung", freute sich Dingdens Coach Markus Rambach. "Nur die schwere Verletzung tut uns natürlich auch unheimlich leid. Wir wünschen dem Spieler gute Genesung."

Der Titelverteidiger hatte in der Gruppe Erfolge gegen den VfR Mehrhoog II (7:2), den SV Brünen II (7:1) und HSV II (2:1) geschafft. Im Halbfinale ließ er dem HSC Berg II beim 5:0 keine Chance. Im anderen Spiel behielt der HSV II gegen GW Lankern II mit 3:1 die Oberhand. Im Endspiel schoss Maikel Bollmann das Team in Führung. Lars Bollmann und Jörn Terörde ließen aber den Gastgeber aus Dingden jubeln. GW Lankern II bezwang im Spiel um Platz drei den HSC II mit 4:1 (1:1) nach Neunmeterschießen.

Aufrufe: 020.12.2015, 20:50 Uhr
RP / anAutor