2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

BW Dingden erreicht nach 2:0-Führung nur ein 2:2

Der Absteiger in die Kreisliga A bewertet das Remis bei der DJK SF Lowick dennoch als Erfolg.

Verlinkte Inhalte

BW Dingden stabilisiert sich allmählich in der Fußball-Kreisliga A. Nach dem 1:1 gegen die ambitionierte Reserve des 1. FC Bocholt trotzten die Blau-Weißen am Donnerstagabend im Nachholspiel nun auch dem Tabellenzweiten DJK SF 97/30 Lowick I beim 2:2 (2:1) einen Punkt ab. "Wir können mit dem Unentschieden leben. Gegen eine Bezirksliga taugliche Mannschaft wie Lowick muss man auswärts erst einmal bestehen", sagte Dingdens Co-Trainer Leo Beckmann.

Die Gäste hatten einen Traumstart erwischt und waren durch einen Doppelpack von Björn Kräbber schon ganz früh mit 2:0 in Front gegangen (5., 12.). Erst verwandelte der Routinier einen Eckball direkt, dann wurde sein Freistoß unhaltbar abgefälscht. "Wir waren sehr aggressiv und haben ausgenutzt, dass der Gegner noch nicht ins Spiel gefunden hatte", meinte Beckmann. Tim Fehlings verkürzte zwar in der 22. Minute für den Favoriten. Doch BW Dingden rettete die Führung anschließend bis in die Schlussphase.

Carsten Bleise sah dann in der 77. Minute die Gelb-Rote Karte (Foulspiel/Ballwegschlagen) und Fehlings glich in Folge dessen in Überzahl zum 2:2 für den Gastgeber aus (86.). Ein Lowicker flog in der Nachspielzeit noch vom Platz. "Ein Sieg wäre für uns schon möglich gewesen. Aber unter dem Strich ist das Remis in Ordnung", sagte Leo Beckmann.

Aufrufe: 021.11.2014, 20:32 Uhr
RP / nipAutor