2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Concordia überrascht gegen den TDFV Viersen

4:2-Erfolg für das Team aus Helenabrunn +++ FC-Reserve unterliegt Korschenbroich deutlich

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe rehabilitierte sich Concordia im Stadtduell gegen Aufsteiger TDFV für die deftige 0:7-Niederlage beim Polizei SV. Kein Land sah die Reserve des 1. FC Viersen beim 0:3 in Korschenbroich.
BWC Viersen - TDFV Viersen 4:2 (2:1). "Wir sind für unsere Arroganz bestraft worden", urteilte TDFV-Coach Cem Özdemir und ließ kein gutes Haar an seinem Team. Zu pomadig sei deren Spiel gewesen und hatte damit alle Warnungen der sportlichen Leitung in den Wind geschlagen. "Der Sieg von Concordia geht auch von der Höhe her vollkommen in Ordnung. Sie hatten mehr Biss in ihren Aktionen und wollten so gesehen mehr als meine Spieler", sagte Özdemir. Emre Senkul sorgte für die Führung des TDFV, die Alexander Buchmüller und Marius Ingerfeld (nach einem Einwurf) noch vor der Pause umwandelten. Bilal Lekesiz' Ausgleich währte nicht lange, denn Adrian Brandenburg und Tim Korsten erhöhten für den Gastgeber.

VfB Korschenbroich - 1. FC Viersen 3:0 (1:0). Durch die frühe Führung des VfB kam das Hansen-Team aus dem Tritt und kassierte nachgut einer Stunde zwei weitere Tore. "Wir haben eigentlich ganz gut mitgehalten, doch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen", meinte FC-Coach Volker Hansen.

Aufrufe: 02.4.2017, 23:16 Uhr
RP / hohöAutor