2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Concordia kassiert beim Polizei SV eine Klatsche

Der TDFV Viersen setzt sich knapp gegen Korschenbroich durch

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe war mit dem Aufsteiger TDFV nur ein Viersener Vertreter erfolgreich. Für den 1. FC Viersen II und vor allem auch für Concordia gab es nichts zu holen.
1. FC Viersen II - KFC Welate Roj 1:2 (1:1). Das frühe Führungstor von Dennis Zeh aus der sechsten Minute hatte bis kurz vor dem Seitenwechsel Bestand. Doch trotz überlegenen Spiels gelang es dem Hansen-Team nicht, mehr als den einen Treffer zu erzielen. Nach einer Stunde Spielzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den Aufsteiger, dem der Siegtreffer erst spät gelang.

TDFV Viersen - VfB Korschenbroich 3:2 (1:1). "Es war ein sehr glücklicher Arbeitssieg, in dem Melih Karakas letztendlich den Ausschlag gab. Ansonsten war in allen Mannschaftsteilen noch viel Luft nach oben", meinte Cem Özdemir. Neben Karakas trafen Hakan Sayici und Emre Senkul für den Aufsteiger, der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.

Polizei SV - BWC Viersen 7:0 (3:0). Eine vergebene Großchance aus der Anfangsphase war das einzig nennenswerte aufseiten der Concorden. Mit zunehmender Dauer übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando und kamen relativ leicht durch individuelle Fehler der Viersener zu sieben Toren. Für Teammanager Erich Giebmanns lag die wahrscheinliche Ursache der Klatsche in der Einstellung, auf Asche und damit auf ungewohnten Untergrund spielen zu müssen.

Aufrufe: 026.3.2017, 23:44 Uhr
RP / hohöAutor