2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Concordia gewinnt das Derby gegen den 1. FC Viersen II

TDFV unterliegt Aufstiegskandidat Mennrath

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe behielt Concordia im Stadtderby beim 1.FC Viersen II die Oberhand. Aufsteiger TDFV verlor erst in der Nachspielzeit gegen den Tabellenzweiten aus Mennrath.

1. FC Viersen II - BWC Viersen 1:2 (0:0). Hier wäre eine Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis gewesen, urteilten sowohl der scheidende FC-Trainer Volker Hansen als auch Concordias Teammanager Erich Giebmanns. Am Ende setzte sich die deutlichere Effektivität durch, wie Hansen erklärte. "Wir hatten sechs Chancen und machen nur eine Bude, Concordia verzeichnete drei Möglichkeiten und erzielen zwei Tore", so Hansen weiter. Marc-Alexander Drews brachte den FC in der 48. Minute in Front. Souleymane Kabore glich nach einer guten Stunde aus. Alexander Buchmüller (80.) setzte den Siegtreffer in einer kampfbetonten, aber überaus fairen Begegnung mit einer Gelben Karte.

TDFV Viersen - Victoria Mennrath 3:4 (2:1). Erst in der Schlussphase, praktisch in der Nachspielzeit, drehte der Tabellenzweite ein sicher verloren geglaubtes Spiel und markierte in der 90. und 95. Minute die entscheidenden Treffer. Zuvor musste der Aufsteiger mehr als 20 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen, da das Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft war. "Wenn du mit einem Spieler weniger bei der Hitze Mennrath so lange widerstehst, schmerzt die Niederlage mehr", so Ilhan Inal.

Aufrufe: 09.4.2017, 23:31 Uhr
RP / hohöAutor