2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

BW Bienen braucht ein Wunder zum Klassenerhalt

SV Haldern kurz vor Aufstieg +++ SV Bislich patzt gegen Reeser SV

Nach vielen Jahren in der Kreisliga A und der Bezirksliga steht der SV Blau-Weiß Bienen vor dem Abstieg in die B-Liga. Bei acht Zählern Rückstand und noch drei ausstehenden Spielen braucht es ein Wunder für den Klassenerhalt. An der Tabellenspitze hingegen darf ein Team schonmal den Sekt kalt stellen.

Grün-Weiß Lankern - SV Haldern 0:5
Mit einem klaren 5:0-Erfolg bei GW Lankern macht der SV Haldern den nächsten Schritt RIchtung Bezirksliga. Bei neun Zählern Vorsprung auf Rang drei ist der Stratmann-Elf der Aufstieg kaum mehr zu nehmen. Einmal mehr war Matthias Bauhaus mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze. Damit kann Haldern den Aufstieg in zwei Wochen beim Auswärtsspiel gegen die DJK Barlo mit einem Punktgewinn perfekt machen.


Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Matthias Bauhaus (23.), 0:2 Christopher Kipp (46.), 0:3 Matthias Bauhaus (64.), 0:4 Matthias Bauhaus (67.), 0:5 Ferhat Güngör (89.)


Hamminkelner SV II - DJK TuS Stenern 0:3
DIe DJK TuS Stenern darf sich wieder realistische Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Mit einem 3:0-Sieg gegen Schlusslicht Hamminkeln und dem gleichzeitigen Patzer vom SV Bislich beträgt der Rückstand auf Rang zwei nur noch drei Punkte. Bei einem vergleichsweise leichten Restprogramm (Rheingold Emmerich, Borussia Bocholt, BW Bienen) sind die Chancen auf den Durchmarsch in die Bezirksliga durchaus gegeben.


Schiedsrichter: Nils Handrup (SV Vrasselt) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Kai Nijman (13.), 0:2 Björn Terodde (37. Foulelfmeter), 0:3 Carsten Willing (64.)


SV Bislich - SV Rees 1:2
Der SV Rees setzt seine herausragende Rückrunde fort und gewinnt auch beim Aufstiegsaspiranten aus Bislich. Nach dem frühen Tor durch Richard Beenen sah es bereits danach aus, als könnte der Tabellenzweite den Lauf der Franken-Elf beenden, doch zwei Elfmetertore durch Marko Cvetkovikj für einen Dämpfer für die Bislicher Aufstiegshoffnungen. Bei drei Punkten Vorsprung auf den Tabllendritten TuS Stenern hat Bislich den Aufsteig aber weiterhin in der eigenen Hand.


Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Richard Beenen (3.), 1:1 Marko Cvetkovikj (28. Foulelfmeter), 1:2 Marko Cvetkovikj (65. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marvin Prietzel (97./SV Bislich)


VfL Rhede II - TuB Mussum 4:1
Die Zweitvertretung des VfL Rhede dreht die Partie gegen TuB Mussum und fährt Saisonsieg Nummer 13 ein. Damit rückt Rhede auf den siebten Tabellenrang vor. Mussum fällt auf Rang zwölf zurück, hat durch die Niederlage von BW Bienen den Klassenerhalt aber sicher.


Schiedsrichter: Michael Elster (SV Haldern) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Andre Lörwink (12.), 1:1 Julian Wieczorek (40.), 2:1 Mohamed Issa (43.), 3:1 Dennis Radstaak (45.), 4:1 Mohammed Izem (69.)


SV Blau-Weiß Bienen - SV Brünen 0:1
Beim SV Blau-Weiß Bienen gehen allmählich die A-Liga-Lichter aus. Gegen den SV Brünen kassiert man eine bittere 0:1-Schlappe. Oliver Kottwitz schockte die Elf von Rolf Sent mit seinem Treffer in der 87. Minute. Damit beträgt Bienens Rückstand auf das rettende Ufer acht Zähler bei drei ausstehenden Spielen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind somit nur noch theoretischer Natur.


Schiedsrichter: Stefan Schwinem (SV Spellen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Oliver Kottwitz (87.)


SV Biemenhorst - PSV Wesel II 3:1
Auf den vierten Tabellenplatz verbessert sich der SV Biemenhorst mit einem 3:1-Heimerfolg über den PSV Wesel II. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer der Gäste sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus, doch Yannik Leson und Joel Fernandez bescherten Biemenhorst spät den Dreier. Die PSV-Zweitvertretung rutscht auf den 15. Tabellenplatz ab, hat allerdings acht Zähler Vorsprung auf BW Bienen.


Schiedsrichter: Jonas Beckmann (Vardingholt) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Heysem Zorlu (25.), 1:1 Yannick Dera (58.), 2:1 Yannik Leson (86.), 3:1 Joel Fernandez (91.)


BV Borussia Bocholt - SV Werth 7:2
Borussia Bocholt ist der Klassenerhalt nach einem 7:2-Sieg gegen den SV Werth kaum mehr zu nehmen. Gegen den bereits feststehenden Absteiger war Kevin Schneiders mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt für die Borussia somit neun Zähler.


Schiedsrichter: Ismail Kuru (DJK Rhede) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Lucas Schwanekamp (3.), 2:0 Ken Günter Schneiders (15.), 2:1 Christopher Refke (30.), 3:1 Simon Thiesing (40.), 4:1 Lukas Sieverding (52.), 5:1 Kevin Schneiders (60.), 5:2 Andre Hübers (62.), 6:2 Kevin Schneiders (67.), 7:2 Kevin Schneiders (80.)


TuB Bocholt - DJK Barlo 0:1
Auch die DJK Barlo kann die Klasse mit einem 1:0-Auswärtssieg endgültig retten. Lukas Tenbusch erzielte den einzigen Treffer des Spiels. Barlo klettert mit dem Dreier auf Rang neun, TuB Bocholt fällt nach der achten Saisonpleite auf den fünften Tabellenplatz zurück.


Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Lukas Tenbusch (35.)


VfB Rheingold Emmerich - SV Blau-Weiß Dingden 0:3
Blau-Weiß Dingden wird seiner Favoritenrolle beim Spiel gegen Rheingold Emmerich gerecht und gewinnt mit 3:0. Obwohl es für Dingden um nichts mehr geht, präsentierten sie sich von ihrer besten Seite. Timo Holtkamp schnürte einen Doppelpack. Rheingold Emmerich fällt auf 14 zurück, profitiert aber ebenso von Bienens Niederlage und hat weiterhin acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.


Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Timo Holtkamp (27.), 0:2 Georg Wolberg (73.), 0:3 Timo Holtkamp (90.)

Aufrufe: 09.5.2016, 10:25 Uhr
Niklas HeibAutor