2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

BVG reist mit breiter Brust an

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga müssen die Mannschaften vom SV Emstek und BV Garrel bereits an diesem Sonnabend ihren Dienst versehen. Für ...
die Garreler geht es nach Steinfeld. Der SV Emstek empfängt SW Osterfeine. Beide Partien beginnen um 14 Uhr.

Falke Steinfeld - BV Garrel. Bittere Nachricht für alle BVG-Fans. Tobias Vossmann hat seine Fußballer-Laufbahn beendet. "Tobias Vossmann hat verständlicherweise, aufgrund immer wieder auftretenden Beschwerden im Rückenbereich, sein Fußballerdasein schweren Herzens aufgegeben", teilte Garrels Trainer Marcel Wolff unter der Woche mit.

Gegen die Falken sieht er sein Team in der Rolle des Außenseiters. "Aber auch Favoriten können Fehler machen und die wollen wir konsequent nutzen", sagt Wolff, der mit seinem Team in der nächsten Zeit auf echte Kaliber treffen wird. "Generell haben wir die nächsten Wochen Gegner, die allesamt in der Tabelle vor uns stehen. Da wollen wir mal herausfinden, inwieweit wir die Großen mal ärgern können", so Wolff.

Trotz der guten Phase ist von Zurücklehnen und Genießen beim BVG keine Spur. "Unsere Jungs wissen, dass man gerade jetzt noch härter arbeiten muss, wenn es mal besser läuft. Egal wie die kommenden Spiele ausfallen, wir gehen diesen Weg gemeinsam als Einheit an. Wir werden uns nicht ausruhen, nur weil wir ein paar Spiele gewonnen haben, aber wir werden uns auch nicht verstecken. Wir haben uns von dieser schweren Zeit am Anfang der Saison befreit und haben nun viel Selbstvertrauen getankt." Der Einsatz von Marcel Meyer (Oberschenkelverletzung) steht auf der Kippe.

SV Emstek - SW Osterfeine. Nach fünf Niederlagen in Folge redet Emsteks Trainer Jörg Roth nicht lange um den heißen Brei herum: "Es wird langsam wieder Zeit zu punkten." Emsteks letzter Punktgewinn war am 18. September beim 2:2 gegen Steinfeld. Johannes Pleye steht wieder zur Verfügung, während der gesperrte Michel Bornhorst fehlt. Dazu gesellen sich noch vier Spieler, die mit Langzeitverletzungen zu kämpfen haben.

Seine Elf werde sich nicht nach dem Gegner richten, sondern, selbst versuchen, ihr Spiel durchzudrücken, verriet Roth. Der ehemalige Spieler des 1. FC Saarbrücken erwartet im Stadion an der Ostlandstraße einen körperbetont spielenden Gegner.

Aufrufe: 028.10.2016, 05:31 Uhr
Stephan TönniesAutor