2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Hohefelder Ballartist gegen TuS-Iberer: Bernd Banemann (links) duelliert sich mit    Marco Delgado. Björn Lichtfuß
Hohefelder Ballartist gegen TuS-Iberer: Bernd Banemann (links) duelliert sich mit Marco Delgado. Björn Lichtfuß

BVE-Express lässt Rivalen SV Bevern alt aussehen

Reife Leistung: Die Bezirksliga-Fußballer des BV Essen haben am Freitagabend das Hallenturnier des TuS Emstekerfeld gewonnen. In der Cloppenburger ...
Halle an der Leharstraße bezwangen die Essener im Finale ihren Bezirksligarivalen SV Bevern 3:1.

Die über 500 Zuschauer sahen ein hartumkämpftes Endspiel. Die Essener gingen bereits nach zwei Minuten durch Nihat Tekce in Führung. Die Antwort des SV Bevern ließ nicht lange auf sich warten. Denn fast im Gegenzug gelang Sebastian Sander der Ausgleich (3.). Danach drehten aber nicht nur die BVE-Akteure auf, sondern auch deren Anhängerschaft. Die BVE-Fans feuerten ihr Team nach Leibeskräften an. Nach der Zwei-Minuten-Strafe gegen Beverns Torwart David Diers ließ sich der BVE-Express nicht mehr aufhalten.

Niklas Gerullis (6.) und Tekce (9., Foulelfmeter) sorgten für den 3:1-Finalerfolg. Für den Turniersieg kassierte der BV Essen ein Preisgeld von 300 Euro. Das Spiel um Platz drei gewann die Kreisliga-Auswahl gegen den SV Altenoythe (3:2.). Zuvor war die Auswahl nur knapp im Halbfinale am SV Bevern gescheitert (3:4 nach Penaltyschießen). Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. In dieser Begegnung war jede Menge Pfeffer drin. Es war eine enge Kiste, in der sich der aktuelle Bezirksliga-Spitzenreiter aus Bevern das Leben selber schwer machte. So handelte sich Sander eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Meckerns ein. Im Penaltyschießen behielten alle Beverner Schützen jedoch einen kühlen Kopf.

Sander, Arthur Janzen und Jakub Bürkle trafen für den Bezirksligisten. Für die Auswahl netzten Thomas Reimann und Henrik Engelbart ein. Patrick Pecsi (Sportfreunde Sevelten) konnte seinen Angriff dagegen nicht versenken. Im zweiten Halbfinale setzte sich der BV Essen gegen den SV Altenoythe durch (1:0). Das einzige Tor markierte Tekce (9.), der ein glänzendes Turnier spielte.

Beim SV Altenoythe konnte derweil Bernd Banemann gerade in der Vorrunde einige Glanzlichter setzen. Dort zeigte er, dass nicht nur der japanische Comicheld Tsubasa Ohzora die Kunst des Fallrückziehers beherrscht. Mit einem Fallrückzieher machte Banemann den 3:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen den TuS Emstekerfeld perfekt. Zudem bugsierte er am gleichen Abend die Kugel sogar per Hacke über die Linie.

Aufrufe: 011.1.2016, 05:26 Uhr
Stephan TönniesAutor