2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

BVC verliert Derby in Rehden mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg haben am Freitagabend das Derby beim BSV Rehden mit 1:2 (1:1) verloren. Nach einem ...
starken BVC-Beginn hatte der Favorit die Partie bestimmt.

Vor etwa 450 Zuschauern machte der Außenseiter in der Anfangsphase Druck, und die Gastgeber zeigten sich beeindruckt. So verursachte Viktor Pekrul in der siebten Minute nach einer Flanke von Steven Bentka einen Handelfmeter, und Kristian Westerveld schoss den BVC in Führung. Nur fünf Minuten später hätte Bentka beinahe erhöht.

Aber der Favorit wurde immer stärker. Ab Mitte der ersten Hälfte bestimmte er das Spiel und kam in der 31. Minute zum Ausgleich: Nach einer schon abgewehrten Ecke flog der Ball zurück in den Cloppenburger Strafraum und wurde von Marcel Stutter ins Gäste-Gehäuse verlängert.

Auch in Hälfte zwei war Rehden besser. Der eingewechselte Ex-Cloppenburger Andreas Gerdes-Wurpts verwertete schließlich eine Flanke von Kevin Artmann zum 2:1 (71. Minute).

BVC: Meyer - Köster, Willen, Niemeyer, Olthoff - Westerveld, Thomes, Blömer (54. Faqiryar), Bentka (82. Schmiederer) - Baloki (69. Wangler), Barrie.

Sr.: Porsch (Hamburg).

Aufrufe: 026.9.2015, 09:21 Uhr
Volkhard PattenAutor