2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Wird den BVC nach nur einer Saison wieder verlassen: Colin Heins Bodo Tarow
Wird den BVC nach nur einer Saison wieder verlassen: Colin Heins Bodo Tarow

BVC verliert Colin Heins im Sommer

Nach nur einer Spielzeit ist für Colin Heins schon wieder Schluss beim Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg.
Der 22-jährige Offensivspieler, der mit vier Treffern die teaminterne Torschützenliste anführt und vom TuS Lingen an die Friesoyther Straße kam, wechselt zurück ins Emsland.

In der Spielzeit 2017/2018 wird der beim FC St. Pauli und Werder Bremen ausgebildete Heins für den ambitionierten Bezirksligisten SV Union Lohne auflaufen. Der Grund: Der gebürtige Bremervörder will sich verstärkt seinem Studium widmen und sportlich kürzer treten. Trainer bei Heins neuem Club ist der einst bei Bayern München unter Vertrag stehende Torhüter Ralf Cordes. Derweil müssen die Cloppenburger am Samstag auf Spielpraxis verzichten.

P Die Testpartie beim Kreisliga-Spitzenreiter SV Petersdorf wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Als Alternative setzte Cloppenburgs Coach Steffen Bury zwei Trainingseinheiten an.

Aufrufe: 029.1.2017, 11:00 Uhr
Andreas KempeAutor