2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

BVC-Trainer Steffen Bury spekuliert weiter auf Verstärkungen

Verlinkte Inhalte

Es geht wieder los: An diesem Montag steigt Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg in die Vorbereitung auf den zweiten Saisonabschnitt ein. Der Aufgalopp geht um 18.30 Uhr im Stadion an der Friesoyther Straße über die Bühne.
Anschließend wird überwiegend auf dem Kunstrasen der Sportschule Lastrup trainiert. Bleibt die spannende Frage, ob der Vorletzte sich für die noch ausstehenden 15 Partien personell noch verstärken wird. "Ich wollte über die Feiertage eigentlich ein wenig runter fahren. Das ging aber nicht. Ich habe telefoniert wie ein Irrer", erklärte BVC-Coach Steffen Bury unter der Woche. "Uns wurden Spieler aus ganz Europa angeboten. Aber wir dürfen die Katze nicht im Sack kaufen. Holen wir einen Spieler, muss er sofort eine echte Verstärkung sein. Auch wenn es schwierig ist, bin ich guter Dinge, ein oder zwei Transfers hinzukriegen", so Bury weiter. Klar ist, dass die zuletzt latent über Ladehemmung klagenden Cloppenburger ihre Suche auf Offensivkräfte konzentrieren. Weiter ein Thema ist der gebürtige Leeraner und derzeit vereinslose Tobias Steffen. "Seine Vita macht klar, dass er ein hoch interessanter Spieler ist. Warten wir die Entwicklung mal ab. Transferschluss ist erst am 31. Januar", setzt Bury auf einen langen Atem.

In Verbindung mit dem BV Cloppenburg gebracht wurde zudem zuletzt der 24-jährige Mittelstürmer Kevin Behrens. Der gebürtige Bremer, der auch bereits für den SV Wilhelmshaven und die Reserve von Bundesligist Hannover 96 spielte, kann West-Regionalligist RW Essen in der Winterpause verlassen.

Auch der Name von Jerome Assauer, der zuletzt beim ambitionierten Regionalligisten Viktoria Köln unter Vertrag stand, war bereits zu vernehmen. Auf der anderen Seite hat nach Burys Aussage kein Spieler angedeutet, den Verein im Winter verlassen zu wollen. Optimistisch ist der gebürtige Breisgauer, dass der zuletzt an einer Bänderblessur laborierende Allrounder David Niemeyer beim Auftakt mit Lauftraining beginnen kann.

Vor dem Trainingsstart ist ein Teil der BVC-Spieler dreimal auf dem Hallenparkett gefordert. Mit gemischten Teams wird an diesem Freitag am Emstekerfelder Turnier in der Halle an der Leharstraße, am Sonnabend beim stark besetzten Solarlux Hallenfestival in Hellern und am Sonntag am Hallencup in Emstek teilgenommen.

Aufrufe: 08.1.2016, 05:32 Uhr
Stephan TönniesAutor