2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Für die Böseler (rote Trikots) steht am Sonntag das Heimspiel gegen den SV Gehlenberg an. Der SV Bethen (grüne Trikots) braucht am Wochenende nicht ran. Björn Lichtfuß
Für die Böseler (rote Trikots) steht am Sonntag das Heimspiel gegen den SV Gehlenberg an. Der SV Bethen (grüne Trikots) braucht am Wochenende nicht ran. Björn Lichtfuß

BVC-Talentschmiede steht unter Dampf

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga hat allerhand zu bieten. Unter anderem stehen die Aufsteiger SV Petersdorf und SV Thüle vor hohen ...
Hürden. Die Petersdorfer treten bereits an diesem Sonnabend um 16 Uhr beim FC Lastrup an. Für den SV Thüle geht es nach Sevelten. Für die Sevelter ist es zugleich der erste Auftritt im laufenden Punktspielbetrieb.

FC Lastrup - SV Petersdorf. Beim Petersdorfer Spielertrainer Ronny Bensch wird eine abschließende Untersuchung entscheiden, ob er nach seiner Platzwunde am Sonntag im Heimspiel gegen BW Ramsloh (die NWZ berichtete) nun am Sonnabend wieder auflaufen kann.

Heilfroh ist Bensch verständlicherweise darüber, dass sein Team gut aus den Startlöchern gekommen ist. "Der Sieg gegen Ramsloh war wichtig für das Selbstvertrauen", freut sich Bensch (Sonnabend, 16 Uhr).

BV Cloppenburg U-23 - VfL Löningen. Nach den Siegen im Pokal (4:1 gegen den SV Cappeln) und in der Liga (1:0 beim hochgehandelten SV Thüle) sind die "BVC-Talente" oben auf. "Die Mannschaft arbeitet hart und hat gute Auftritte hingelegt", lobt Marcel Wolff, der zusammen mit Albert Ostendorf die U-23 coacht seine Mannen. Ein Haar in der Suppe habe er dennoch gefunden. "Unser Manko war, dass wir in der zweiten Halbzeit die Konter nicht sauber ausgespielt haben", meinte Wolff.

Die Cloppenburger Reserve ist auf dem besten Wege, die Gegentorflut aus der letzten Saison, als es 60 Gegentreffer gab, langsam vergessen machen zu lassen. Die defensivere Spielweise trägt Früchte, findet Wolff der keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen hat. Zudem kann er wieder auf Benny Boungou zurückgreifen (Sonntag, 15 Uhr).

BW Ramsloh - SV Molbergen. Ramslohs Trainer Kai Pankow muss auf Faris Giebert verzichten. Der Mittelfeldspieler kassierte zuletzt in Petersdorf die gelb-rote Karte (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bösel - SV Gehlenberg. Die Gehlenberger mussten bereits unter der Woche zum Nachholspiel gegen den SV Cappeln antreten und verloren zu Hause mit 0:2 die NWZ berichtete. Beim SV Bösel stand in dieser Woche dagegen Training auf dem Programm. Am ersten Spieltag unterlag das Neldner-Team beim SV Bethen 0:3. Nun sollen gegen Gehlenberg die ersten Saisonpunkte unter Dach und Fach gebracht werden (Sonntag, 15 Uhr).

SV Cappeln - SV Harkebrügge. Die Harkebrügger starteten mit einem 1:1 gegen den starken Aufsteiger BV Essen II in die neue Punktspielrunde. In Cappeln treffen sie erneut auf einen unbequemen Gegner, der eine hohe Kampfkraft aufzubieten in der Lage ist. Die Favoritenrolle dürften trotzdem die Gäste inne haben, die in ihren Reihen starke Einzelspieler mit viel Erfahrung besitzen (Sonntag, 15 Uhr).

Sportfreunde Sevelten - SV Thüle. An ihrem spielfreien Wochenende absolvierten die Sevelter auf eigenem Platz ein Testspiel gegen den Kreisligisten SFN Vechta. Die Partie gewannen sie 4:1. Für die Thüler endete das letzte Wochenende dagegen nicht so erfreulich. Die Elf von Trainer Raphael Opilski verlor zu Hause gegen Cloppenburgs U-23 mit 0:1 (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 014.8.2015, 15:00 Uhr
Stephan TönniesAutor