2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

BVC spielt solide und verliert dennoch

Verlinkte Inhalte

Selbst zahlreiche Anhänger des Fußball-Regionalligisten BV Cloppenburg hatten Schlimmstes befürchtet. Doch der personell geschwächte Vorletzte ...
zog sich am Sonnabend bei der 0:2-Niederlage beim Meisterschaftskandidaten VfL Wolfsburg II achtbar aus der Affäre. "Das war in Sachen Grundordnung und Kompaktheit ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dafür können wir uns leider nichts kaufen", zeigte sich Interimstrainer Jörg-Uwe Klütz enttäuscht.

Für den BVC war es das zehnte sieglose Spiel in Folge. Mit dem Schlusspfiff endete Klütz "Feuerwehrmann-Einsatz" nach 180 Spielminuten bereits wieder. Wie berichtet, übernimmt ab sofort der vom Bezirksligisten SV Altenoythe losgeeiste Steffen Bury, der in Wolfsburg auf der Tribüne weilte, das sportliche Kommando an der Friesoyther Straße. Der Ex-Profi und Hoffnungsträger steht am kommenden Sonntag bei seinem Debüt zu Hause gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Hildesheimer gleich vor einem "Sechs-Punkte-Spiel".

Auch ohne Glanz zu versprühen, entschieden die "Jungwölfe" von Coach Valerien Ismael das Spiel gegen den BVC dank gefährlicher Standards sicher für sich. In der vierten Minute lenkte der gute BVC-Schlussmann Jannik Wetzel einen flatternden Freistoß von Marvin Kleihs noch an die Latte. Die erste Wolfsburger Ecke war dann aber gleichbedeutend mit der VfL-Führung. Julian Klamt köpfte den am ersten Pfosten verlängerten Ball am zweiten Pfosten unbedrängt ein (18.).

Elf Minuten später hieß es nach Wolfsburgs drittem Eckball 2:0. Nach einer zu kurzen Abwehr hatte Österreichs U-21-Nationalspieler Sebastian Wimmer den Ball über die Torlinie befördert.

Aufrufe: 09.11.2015, 05:13 Uhr
Bernd BahlmannAutor