2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

BVC spielt 4:4 gegen Ostfriesen

Die Oberliga-Fußballer des BV Cloppenburg haben am vergangenen Samstag in Norden in einem Testspiel gegen Kickers Emden 4:4 (1:2) ...
gespielt. Dabei musste Cloppenburgs Trainer Steffen Bury auf elf Spieler verzichten.

Erneut hatte er sein Team mit A-Junioren aufgefüllt. So kamen gegen die Kickers die Youngster Jan-Philip Plaggenborg, Esmir Zejnilovic, Pascal Rechtien sowie Torhüter Janne Kay zum Einsatz. Letzterer hütete nach dem Seitenwechsel für Diederik Bangma das Gehäuse. Den A-Junioren bescheinigte Bury eine gute Leistung. "Die waren mit Eifer bei der Sache", freute sich Bury.

Für die Cloppenburger war das Kräftemessen mit den Ostfriesen ein wichtiger Test. "Die Kickers spielten sehr körperbetont. Es war ein guter Test, um uns Zweikampfhärte zu holen", meinte der ehemalige Spieler vom SC Freiburg.

Gar nicht in den Kram passte Bury derweil die Entstehungsgeschichte zu den vier Gegentoren. "Das waren krasse, individuelle Fehler", so Cloppenburgs Trainer. Trotzdem wäre ein Sieg noch möglich gewesen. "Wir haben gute Chancen gehabt", sagte Bury. Die Cloppenburger Tore gingen auf das Konto von Aleksandar Kotuljac, Christian Düker und Neuzugang Maik Nirwing. Zudem fabrizierte Manuel Menzel von Emden noch ein Eigentor.

Am Sonntag stand für die BVC-Elf in Garrel eine nächste Trainingseinheit unter der Leitung der mexikanischen Fitnessqueen Gabriela Lara an. An diesem Montag ist frei. Bury hofft derweil, dass bald Nick Köster, Lukas Ostermann sowie Mike Koenders und Enes Muric wieder ins Training einsteigen, damit der aktuell arg dezimierte Kader auf breiterer Basis steht.

Aufrufe: 013.2.2017, 12:30 Uhr
Stephan TönniesAutor