2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
BVC-Stürmer Brian Behrens (vorne) und Christian Düker wollen sich in Hannover für die 1:2-Heimschmach gegen Wunstorf rehabilitieren. Die Chancenverwertung Klee
BVC-Stürmer Brian Behrens (vorne) und Christian Düker wollen sich in Hannover für die 1:2-Heimschmach gegen Wunstorf rehabilitieren. Die Chancenverwertung Klee

BVC reist mit viel Wut im Bauch an Leine

Verlinkte Inhalte

Keine Frage: Die schier unglaubliche 1:2 (0:2)-Auftaktpleite in der Meisterschaft gegen den 1. FC Wunstorf löste am vergangenen Sonnabend ...
bei den Oberliga-Fußballern des BV Cloppenburg jede Menge Frust aus. Mehr noch. Die Spieler aber auch Trainer Steffen Bury und sein Assistent Stefan Tilling stehen bereits vor dem zweiten Spieltag unter Druck.

Und dieser beschert den Soestekickern seit längerer Zeit einmal wieder ein Duell bei Arminia Hannover. Der Anstoß in der Landeshauptstadt erfolgt am Sonnabend um 18.30 Uhr.

"Die Wut über das Wunstorf-Spiel ist sicherlich ein Stück weit verraucht. Aber vergessen lässt sich solch ein Spiel so schnell nicht. Für uns gilt es, den Frust bei Arminia auf dem Rasen in positive Energie umzuwandeln", gibt Co-Trainer Tilling als Marschroute aus.

Gleichzeitig warnt er auch vor dem Gegner. "Arminia war schon immer ein heißes Pflaster. Die Jungs sind heimstark. Aber wir wollen unbedingt die sofortige Wiedergutmachung", ergänzte Tilling. Außerdem gewinnt er der Wunstorf-Schmach im Nachhinein sogar noch eine positive Tatsache ab. "Wir sind nach der Pause in das Spiel zurückgekommen und haben so viele Chancen herausgearbeitet, um mindestens zwei Spiele zu gewinnen."

Wer die Statistik bemüht, dürfte durchaus auf einen BVC-Erfolg am Bischofsholer Damm wetten. Denn von den bislang zwölf Duellen in der vierten bezeihungsweise fünften Liga gestaltete der BV Cloppenburg bei drei Unentschieden und drei Niederlagen sechs Begegbungen siegreich.

Personell könnte den Cloppenburgern derweil noch Ungemach drohen. Ex-Kapitän Christian Willen plagt sich mit Beschwerden am Sprunggelenk herum.

Auch wenn der Routinier gegen Wunstorf am vergangenen Sonnabend keinen Sahnetag erwischt hatte, wäre ein Ausfall fraglos eine Schwächung. Und ob es für Nick Köster der auch technisch beschlagene Abräumer kam gegen Wunstorf zum zweiten Durchgang nach längerer Pause schon für die Startelf reichen kann, bleibt noch abzuwarten.

Ohnehin lässt sich die Aufstellung der Gäste nur schwer erahnen. Schließlich stellte Chefcoach Bury gegen Wunstorf nach dem 0:2-Rückstand mehrfach um. Taktisch dürfte es auf jeden Fall beim "3-5-2-System" bleiben.

Die voraussichtliche BVC-Aufstellung: Bangma - Düker, Niemeyer, Kersting - Westerveld, Köster, Willen, Heins, Faqiryar - Ostermann, Kotuljac.

Aufrufe: 013.8.2016, 09:44 Uhr
Bodo TarowAutor