2024-04-22T13:47:39.148Z

Vereinsnachrichten

BVC-Partie gegen Hildesheim abgesagt

Verlinkte Inhalte

Die stark abstiegsbedrohten Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg können ihre Vorbereitung auf die Restspielzeit ungestört fortsetzen. ...
Am Donnerstag wurde das für diesen Sonnabend angesetzte Nachhol-Heimspiel gegen den Drittletzten VfV 06 Borussia Hildesheim abgesagt. Die Platzkommission um den NFV-Kreisvorsitzenden Werner Busse erklärte das Rasenviereck an der Friesoyther Straße für unbespielbar. Damit bleiben Trainer Steffen Bury drei Wochen, um seine Spieler für die Heimpartie am 12. Februar gegen den Hamburger SV II fit zu machen.

An der Personalfront gab es nichts Neues zu vermelden. "Es bringt nichts, Wasserstandsmeldungen abzugeben", sagte BVC-Berater Jörg-Uwe Klütz. Ob Torhüter Jannik Wetzel noch in der Winterpause zum Erzrivalen VfB Oldenburg wechseln wird, dürfte sich wohl erst entscheiden, wenn die Huntestädter Anfang nächster Woche aus dem Trainingslager an der türkischen Riviera zurück sind.

Derweil bedauerte der langjährige Übungsleiter die Abschiedserklärung von Reserve-Coach und Nachwuchskoordinator Marcel Wolff. "Marcels Weggang wäre ein herber Verlust für den Verein. Er ist ein fähiger Mann. Ich kann nur hoffen, dass er sich umentscheidet." Wie Klütz denken viele BVC-Anhänger, die jetzt einen Kollaps des Juniorenbereichs befürchten.

Aufrufe: 022.1.2016, 10:00 Uhr
Volkhard PattenAutor