2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Artur Rein
Artur Rein

BVC-Nachwuchs belegt bei eigenem Turnier Platz zwei

Das G-Junioren-Hallenturnier um den Ergo-Viktoria-Cup des BV Cloppenburg haben die jungen Fußballer BW Papenburgs zu ihren Gunsten entschieden. ...
Im Finale bezwang Papenburg am Wochenende den Gastgeber 1:0.

Die Cloppenburger waren konzentriert in die Gruppenphase gestartet und hatten zu Beginn den BV Varrelbusch mit 2:1 bezwungen. Keine Probleme bereitete den Gastgebern anschließend die SG Husbäke/Edewechterdamm (5:1). Nun ging es für den Gastgeber vor voll besetzten Rängen in der Halle an der Leharstraße um den Gruppensieg: Gegen den SV Stapelfeld hätte ihnen ein Punkt gereicht, aber sie fuhren den nächsten Sieg ein (2:0).

Im Halbfinale präsentierte sich der BVC offensivstark, aber BW Galgenmoor hielt gut dagegen. So stand es am Ende 1:1 und es ging ins Neunmeterschießen, das der Gastgeber für sich entschied.

Im Finale warteten schon wieder Blau-Weiße auf den BVC, diesmal die aus Papenburg. Die Emsländer hatten sich in der Vorrunde ebenfalls souverän durchgesetzt und in der Vorschlussrunde den BV Varrelbusch mit 3:2 nach Neunmeterschießen aus dem Rennen geworfen.

Die Zuschauer sahen ein spannendes Finale. Die Teams schenkten sich nichts und suchten die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Kurz vor Schluss verlor Cloppenburg den Ball in der Vorwärtsbewegung, und Papenburg nutzte den Fehler, um das einzige Tor der Partie zu erzielen.

Die drei besten Teams bekamen Pokale, und jeder Turnierteilnehmer eine Medaille.

BVC: Gian Luca, Hasan, Andy, Muhammed, Luis, Jayden, Anton S., Gregor, Dylan.

Aufrufe: 07.1.2015, 06:54 Uhr
gelöscht gelöschtAutor