2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

BVC muss im Pokal nach Spelle

Die Losfee war einmal mehr nicht auf der Seite des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg. Denn der Regionalliga-Absteiger muss in der ersten Runde des Verbandspokals beim künftigen Ligarivalen SC Spelle-Venhaus antreten. Gespielt werden soll am 23. oder 24. Juli. Sollten sich die Soe-stestädter bei den ambitionierten Emsländern durchsetzen, müssten sie in der Runde der letzten 16 Teams erneut reisen. Gegner wäre der Sieger der Partie zwischen Oberliga-Aufsteiger TuS Bersenbrück und dem Oberliga-Titelfavoriten SSV Jeddeloh.

Derweil wurden auf dem Staffeltag am vergangenen Sonnabend in Barsinghausen auch die Hinrunden-Spieltermine in der Meisterschaft bis zur Winterpause fest gezurrt. Bis dahin treten die Spieler von Trainer Steffen Bury in der heimischen "time partner Arena" kein einziges Mal sonntags an. Beginnend mit dem Auftaktmatch am 6. August (17.30 Uhr) gegen den 1. FC Wunstorf folgen drei weitere Sonnabend-Heimspiele. Unterdessen konnten die Gegner viermal von einem Flutlicht-Auftritt am Freitagabend an der Friesoyther Straße überzeugt werden.

Mittwochs müssen die Cloppenburger am vierten Spieltag ran. Dann geht die Reise zum Nachbarn VfL Oldenburg (Anstoß 20 Uhr). Ansonsten finden die übrigen neun Auswärtspartien ausnahmslos sonnabends und sonntags statt. Dabei steht das Cloppenburger Gastspiel beim personell gewaltig "aufrüstenden" Meisterschaftsfavoriten SSV Jeddeloh am achten Spieltag (24. September, 16 Uhr) besonders im Fokus.

Die Hinrunde endet am 13. November (14 Uhr) mit dem Spiel bei den Freien Turnern Braunschweig.

Aufrufe: 011.7.2016, 11:00 Uhr
Volkhard PattenAutor