2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

BVC muss ab sofort auf Schlussmann John verzichten

Alles deutete bislang darauf hin, dass Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg auf dem Winter-Transfermarkt nicht aktiv werden sollte. Nun muss ...
der abstiegsbedrohte Viertligist notgedrungen das noch bis zum 2. Februar geöffnete Transfenster nutzen.

Denn der 23-jährige Stamm-Torhüter Sigi John verschlägt es in wenigen Tagen beruflich nach Aurich. "Sigi hat es uns vergangene Woche mitgeteilt. Die Sache hat sich kurzfristig ergeben. Diese Chance konnte er sich nicht entgehen lassen. Der Beruf geht halt vor. Das müssen wir akzeptieren", erklärte Cloppenburgs Trainer und Manager Mario Neumann.

Der Aufwand wäre für John künftig zu groß, um in ausreichendem Umfang an den Trainingseinheiten teilnehmen zu können. Immerhin lässt der Emsländer John seinen Spielerpass an der Friesoyther Straße und steht wie in der Vergangenheit bereits sein Vorgänger Stefan Tilling als "Stand-by-Keeper" im Notfall zur Verfügung.

Klar ist damit allerdings, dass ein neuer Schlussmann her muss. Denn bekanntlich ist auch der junge Ersatz-Fänger Jannik Wetzel wegen einer Oberschenkelverletzung derzeit nicht einsatzfähig. "Ich habe die Drähte glühen lassen und mich auch bereits mit einem regionalliga-erfahrenen Torhüter auf einen Wechsel zu uns verständigt. Es fehlt aber noch die Freigabe durch seinen bisherigen Club", so Neumann weiter. Spätestens bis zum Freitag soll der Deal über die Bühne gehen.

Läuft alles nach Plan. könnte die neue Nummer eins im BVC-Tor bereits an diesem Sonnabend debütieren. Um 13 Uhr bestreiten die Cloppenburger in Hedendorf-Neukloster ein Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten Hansa Rostock II. Am 3. Februar soll beim Landesligisten TV Dinklage ein weiterer Test steigen.

Aufrufe: 029.1.2015, 05:15 Uhr
Bodo TarowAutor