2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

BVC-Mädchen machen früh halbes Dutzend voll

Gegner mit Toreflut nass gemacht: Die B-Junioren-Fußballerinnen des BV Cloppenburg haben am Sonnabend im dritten Spiel der ...
neuen Bezirksliga-Saison den ersten Sieg gefeiert. Das Team der Trainerin Sabrina Abramowski setzte sich bei Jahn Delmenhorst gleich mit 8:0 durch. Dagegen mussten sich die A-Junioren-Fußballer der SG Essen/Bevern und auch die C-Junioren der JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte am Sonnabend geschlagen geben.

B-Juniorinnen, Bezirksliga, Jahn Delmenhorst - BV Cloppenburg 0:8 (0:6). Die Gäste waren von Beginn an deutlich überlegen und lagen schon nach 15 Minuten 2:0 in Führung: Anna Kollmer (8., 15.) hatte zweimal getroffen. Jessica Müller sorgte für das 3:0 (18.), bevor Kollmers Tor zum 4:0 im Grunde schon der K.O.-Treffer war (36.). Allerdings legte Müller noch vor der Pause mit einem Doppelschlag nach (37., 38.).

Damit hatte es sich aber noch nicht "ausgemüllert". Jessica Müller ließ in der zweiten Hälfte noch zwei Treffer folgen (57., 75. Foulelfmeter).

BVC: Ripke - Hartmann, Peternel, Tabeling, Rüwe, Nitsche, Bohmann, Fleming, Kollmer, Spils, Müller.

Eingewechselt: Niemeyer, Schwarte, Ewen.

A-Junioren, Bezirksliga, SV Phiesewarden - SG Essen/Bevern 4:2 (3:1). Die Spielgemeinschaft ließ den nötigen Kampfgeist vermissen und ging dennoch in Führung: Marvin Wolke traf in der zwölften Minute mit einem Distanzschuss. Allerdings drehten die Gastgeber das Spiel mit drei Toren in neun Minuten. Zwar kam die SG durch Chamu Mupotaringa noch einmal heran (46.), aber anschließend vergaben die Gäste gute Chancen. Lukas Schröder zerstörte schließlich mit dem Treffer zum 4:2 in der 85. Minute die Hoffnungen der Essener auf einen Punkt.

C-Junioren, Bezirksliga, JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - VfL Stenum 0:4 (0:2). Die JSG begann vielversprechend, musste aber nach einem Handspiel Lars Essings im eigenen Strafraum zu zehnt weiterspielen. Zudem verwandelte Paul Seipelt den fälligen Elfmeter zur Gäste-Führung (12.).

Die Gastgeber agierten nun verunsichert und mussten gleich auch noch den Treffer zum 0:2 von Fynn Cordes hinnehmen (15.). Anschließend bot die JSG den Gästen Paroli und kam fast zum Anschlusstreffer: Michael Maaß nahm Maß und traf aus 20 Metern Torentfernung die Latte.

Ins Netz traf in diesem Spiel dagegen nur der VfL: Julius Niklaus (68.) und erneut Cordes (70.) sorgten für den 4:0-Sieg Stenums.

Aufrufe: 014.10.2015, 05:46 Uhr
Steffen SzepanskiAutor