2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

BVC kassiert erste Niederlage

Auch in Liga zwei und gegen ein zweites Team muss man zwei gute Hälften abliefern, um zu gewinnen das wissen die Fußballerinnen des Bundesliga-Absteigers ...

BV Cloppenburg spätestens seit Sonntagmittag. Nach starkem Beginn hatten sie umso stärker abgebaut und sich Turbine Potsdam II zu Hause 0:1 geschlagen gegeben. Es war die erste BVC-Niederlage im vierten Saisonspiel. "Aufgrund der zweiten Hälfte ist die Niederlage verdient", sagte die enttäuschte BVC-Trainerin Tanja Schulte.

Die hatte am Sonntag zunächst einen überlegenen Gastgeber gesehen. Der BVC, dem Innenverteidigerin Imke Wübbenhorst (doppelter Bänderriss) fehlte, war feldüberlegen und hatte mehr Torchancen als Turbine.

So jagte Annabel Jäger den Gästen aus Brandenburg in der 18. Minute einen Schrecken ein, als ein von ihr getretener Freistoß an den Außenpfosten knallte. In der 23. Minute flog der Ball nach einem Freistoß Tanja Baumanns über Umwege zu Katarina Kolar, die aus vier Metern Entfernung Turbine-Torhüterin Inga Schuldt anschoss.

Überraschend fiel ein Tor auf der anderen Seite: Viktoria Schwalm setzte sich durch und bediente Dorothea Greulich, die aus 14 Metern Entfernung schlenzte. Der Ball flog unhaltbar an den Innenpfosten und weiter ins Netz (39.). Zwei Minuten später fast der Ausgleich: Agnieszka Winczo rutschte im Fünfmeter-Raum knapp an einem Pass Daniela Löwenbergs vorbei.

Vorbei war damit auch die starke Zeit des Gastgebers. Nach der Pause tauchte er kaum mal gefährlich vor dem Gäste-Gehäuse auf. Turbines Reserve war dem 2:0 näher als der BVC dem Ausgleich.



Aufrufe: 013.10.2014, 05:01 Uhr
Steffen SzepanskiAutor