2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Testspieler Denzel Prijor (rechts) wusste auf der linken Bahn zu gefallen. Der BVC gewann in  Rastede mit 5:1. Bodo Tarow
Testspieler Denzel Prijor (rechts) wusste auf der linken Bahn zu gefallen. Der BVC gewann in Rastede mit 5:1. Bodo Tarow

BVC-Generalprobe gelingt

Glatt mit 5:1 (3:1) am Ende hätte der Sieg auch locker zweistellig ausfallen können hat Fußball-Oberligist BV Cloppenburg am ...
Sonntag seinen Abschlusstest beim ammerländischen Bezirksligisten FC Rastede gewonnen. Auf der beeindruckenden neuen Sportanlage am Köttersweg die Gesamtkosten werden auf fünf Millionen Euro geschätzt mischten bei den Kreisstädtern die niederländischen Testspieler Dylan Donkers (VVV Venlo) und Denzel Prijor (FC Voldendam) mit. Beide spielten solide. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung dürfte in den nächsten Tagen fallen, wobei Linksfuß Prijor die besseren Karten haben dürfte.

Vor rund 150 Zuschauern brauchten die erneut mit Verstärkungen aus dem U-23-Team angetretenen Cloppenburger 20 Minuten, um die Spielkontrolle zunehmend zu übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt hieß es durch einen irregulären Treffer von Stephan Reinken bereits 1:0 für die wackeren Gastgeber. Reinken riss nach einem langen Ball David Niemeyer plump um und überlupfte BVC-Fänger Diederik Bangma. Kurioserweise blieb der Pfiff von Schiedsrichter Niklas Grönitz (Jeddeloh) aus.

Cloppenburgs Bester, Kristian Westerveld, glich mit einem perfekten Schlenzer aus 26 Metern aber schnell aus (28.). Mit einem feinen Doppelpack (31., 45.) rückte dann BVC-Stürmerneuzugang Aleksandar Kotuljac die Verhältnisse zurecht.

Gerade erst eingewechselt, erhöhte der Ex-Friesoyther Lukas Ostermann zur Freude seiner zuschauenden Freundin nach einer Einzelleistung auf 4:1 (47.). In der Pause hatte Cloppenburgs Coach Steffen Bury von einem "4-4-2" auf ein offensives "3-4-3" mit dem etatmäßigen Abwehrchef Christian Willen im zentralen Mittelfeld umgestellt. Für den 5:1-Endstand sorgte Brian Behrens mit einem trockenen und unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze unter die Querlatte (68.).

Im ersten Pflichtspiel müssen die Cloppenburger an diesem Mittwoch (19.15 Uhr) im Landes-Pokal beim Ligarivalen SC Spelle-Venhaus ran. Sofern sich aus dem großen "Pool" der Verletzten bis dahin niemand mehr fit melden sollte, dürfte der BVC zu 90 Prozent auflaufen wie in Rastede im ersten Durchgang.

BV Cloppenburg: Bangma (46. Torliene) - Düker, Willen, Niemeyer (46. Rahmani), Kersting - Westerveld, Demaj, Donkers, Muric (46. Prijor) - Behrens, Kotuljac (46. Ostermann).

Aufrufe: 025.7.2016, 08:09 Uhr
Bodo TarowAutor