2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BVC geht wieder auf die Suche

Verlinkte Inhalte

Auf dem Platz läuft es für die Zweitliga-Fußballerinnen des BV Cloppenburg zurzeit gut, neue Probleme gibt es dennoch.
Während des Spiels am Sonntag zu Hause gegen den Herforder SV (3:1) dachten die Trainerinnen Tanja Schulte und Imke Wübbenhorst schon darüber nach, die zweite Torhüterin Dominika Wylezek als Stürmerin zu bringen, weil ihnen nur 13 gesunde Feldspielerinnen zur Verfügung standen.

Zwar dürfte Marta Stobba (Knieprobleme) in einer Woche wieder einsatzbereit sein, dennoch bleibt die Personaldecke dünn. "Wir haben bis einschließlich 18. Dezember noch vier Meisterschaftspartien und ein DFB-Pokal-Spiel", sagt Schulte. "Das sind allesamt wichtige Spiele, schließlich könnten wir bis zur Winterpause wieder nah an Tabellenführer Werder, der noch gegen Wolfsburg II spielen muss, heranrücken."

Dass die Personalsituation so angespannt ist, hat auch mit einem freudigen Ereignis zu tun: Die mexikanische Stürmerin Renae Cuellar ist im vierten Monat schwanger und wird deshalb nicht mehr für den BVC spielen. Die gute Nachricht hatte die Fußballerin in der letzten Woche selbst überrascht. Am 1. Dezember fliegt sie in die Heimat zurück. "Da werden wir in der Winterpause Ersatz finden müssen", sagt Schulte.

Außerdem dürfte die Suche nach einer Innenverteidigerin anstehen. Zwar macht Nadine Luker als Ersatz der am Knie verletzten Kea Eckermann eine gute Figur, allerdings stünde bei einem weiteren Ausfall kein Ersatz mehr zur Verfügung. Zwar besteht die Hoffnung, dass Eckermann nach der Winterpause wieder spielen kann, allerdings hat die Abwehrspielerin schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich. Um Problemen in der Innenverteidigung vorzubeugen, würde Schulte ihren Kader in diesem Bereich gerne breiter aufstellen.

Aufrufe: 08.11.2016, 18:19 Uhr
Steffen SzepanskiAutor