2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

BVC freut sich auf Rehden

Jetzt ist es amtlich: Die DFB-Pokalerstrundenpartie des Fußball-Regionalligisten BSV Rehden gegen den Zweitligisten VfR Aalen wird, wie ...
die NWZ bereits andeutete, in Cloppenburg stattfinden. Gespielt wird an der Friesoyther Straße am 17. August (Anstoß: 14.30 Uhr).

"Die Rehdener Verantwortlichen sind nach der Auslosung wegen einer Nutzung unseres Stadions an uns herangetreten. Und wir haben unsere Unterstützung zugesagt", sagte Cloppenburgs Manager Mario Neumann. Fast den gesamten Donnerstag verbrachte der 47-Jährige im Stadion.

"Gemeinsam mit Rehdens Präsident Friedrich Schilling, Rehdens Sportchef Markus Kompp, einem DFB-Vertreter, einem Sicherheitsbeauftragten, einem Werbefachmann sowie diversen Fernsehsendern haben wir die erforderlichen Abläufe besprochen und Dinge abgestimmt", berichtete Neumann weiter.

Der Ticketverkauf liegt in Rehdener Hand. In der Vorsaison war Rehden aufgrund des Hammerloses Bayern München nach Osnabrück ausgewichen. Diesmal werden rund 1500 Zuschauer erwartet. "Ich hoffe, dass es gut 2000 Zuschauer werden", sagte Neumann. Der Grund ist klar. Schließlich dürfte der BVC an den Rehdener Einnahmen partizipieren.

Derweil übte Rehdens Club-Boss Schilling harsche Kritik an der Samtgemeinde Rehden: "Unser Stadion ist bislang nicht TV-tauglich ausgebaut worden. Da sind Zusagen nicht eingehalten worden." Der BVC wird dem BSV Rehden die Daumen drücken. Läuft alles rund, wäre bei einem Rehdener Weiterkommen ein erneuter Ausflug nach Cloppenburg möglich.

Aufrufe: 026.7.2014, 05:18 Uhr
Volkhard PattenAutor