2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BVC-Frauen spielen 1:1 in Bremen

Verlinkte Inhalte

Die Zweitliga-Fußballerinnen des BV Cloppenburg haben am Freitagabend auch das zweite Testspiel gegen einen Erstligisten mit einem Remis beendet.
Auf das 2:2 gegen den 1. FC Köln ließ das Team der Trainerin Tanja Schulte ein 1:1 bei Werder Bremen folgen. "Wir haben uns das Unentschieden verdient", sagte Schulte. Insgesamt sei die Vorbereitung, die am 14. Februar mit dem ersten Rückrunden-Punktspiel beim VfL Wolfsburg II endet, gut verlaufen.

Stefanie-Antonia Sanders hatte die zunächst überlegenen Gastgeberinnen in der 30. Minute mit einem Schuss ins linke untere Eck des Gäste-Gehäuses in Führung gebracht. Nach der Pause fand der BVC im letzten Test über die volle Distanz, bei dem alle Spielerinnen zum Einsatz kamen, besser in die Partie. Die Folge: In der 55. Minute drückte eine Werder-Spielerin eine Flanke Katarina Kolars ins eigene Tor. Kurze Zeit später wurde Kea Eckermann, die 30 Minuten in der Innenverteidigung spielte, im Werder-Strafraum gefoult, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Auch die zuletzt angeschlagenen Marta Stobba, Daniela Löwenberg und Jalila Dalaf hinterließen einen guten Eindruck. Kurz vor Schluss hätte Sanders aber beinahe noch Werder zum Sieg geschossen.
Aufrufe: 06.2.2016, 14:31 Uhr
Steffen SzepanskiAutor