2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

BVC fliegt in Hellern früh raus

Tags zuvor hatten Fußball-Regionalligist BV Cloppenburg beim eigenen Budenzauber wenige Sekunden zum Finaleinzug gefehlt. Am Sonnabend war für ...
die mit einer Mischung aus Regionalliga- und U-23-Spielern angereisten Soestestädter beim 8. "Solarlux-Hallenfestival" des Osnabrücker Stadtteilclubs SV Hellern nach der Gruppenphase Schluss.

Mit einiger Mühe gelang den Cloppenburgern zum Auftakt ein 1:0-Erfolg gegen die in der Kreisklasse beheimateten Inselkicker des TSV Juist. Danach setzte es mit dem gleichen Resultat eine vermeidbare Niederlage gegen den Landesligisten SV Bad Rothenfelde. Jonas Wangler und Nick Köster ließen dabei mehrere dicke Möglichkeiten, den zweiten Turniersieg herauszuschießen, aus.

Anschließend sahen die BVC-Trainer Jörg-Uwe Klütz und Mario Neumann ein 1:3 gegen die U-21 Werder Bremens. Die letzte theoretische Chance auf einen Halbfinaleinzug wurde beim 0:2 gegen die U-23 von Schalke 04 verspielt.

Den Sieg in Hellern trug die U-23 des 1. FC Kaiserslautern davon. Die wenige Stunden zuvor im Cloppenburger Finale der Schalker U-23 noch mit 1:4 unterlegenen Roten Teufel setzen sich nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit im Neunmeterschießen mit 6:5 gegen den SV Bad Rothenfelde durch. Dritter wurde Schalkes U-23, die sich nach Neunmeterschießen mit 3:1 gegen den Oberligisten Westfalia Rhynern durchsetzte. An diesem Sonnabend tritt der BVC zum dritten und letzten mal in der Vorbereitung beim Delmenhorster "Volksbank-Cup" in der Halle an. Tags zuvor absolviert das Klütz-Team um 19 Uhr einen Test beim Landesligisten TV Dinklage.

Aufrufe: 012.1.2015, 14:00 Uhr
Volkhard PattenAutor