2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Obenauf: BVC-Torhüter Andre Torliene behielt auch per Kopf gegen Rastedes Stephan Reinken  die Oberhand. Puchler
Obenauf: BVC-Torhüter Andre Torliene behielt auch per Kopf gegen Rastedes Stephan Reinken die Oberhand. Puchler

BVC eine Nummer zu groß für FC

Über hohen Besuch konnten sich die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede am Sonntag freuen. Zu Gast war der Regionalliga-Absteiger BV Cloppenburg. ...

Zwar gewann das Team aus dem Münsterland die Testpartie mit 5:1 (3:1), ganz unzufrieden zeigte sich Rastedes Trainer Marc Bury mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht: "Wir sind hier nicht an die Wand gespielt worden, auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht. Heute haben uns individuelle Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten um ein besseres Ergebnis gebracht."

Denn vor allem in der ersten halben Stunde verkauften sich die Löwen teuer. Die Gastgeber standen tief, ohne dabei aber viele Gelegenheiten zuzulassen, und warteten auf ihre Kontergelegenheiten. Gleich die erste gute Chance nutzte Stephan Reinken in der 15. Minute zum 1:0, während die Gäste mit Schiedsrichter Niklas Grönitz diskutierten. Nach einem langen Ball von Malte Schwerdtfeger prallte Reinken mit Christian Willen zusammen. Die Cloppenburger forderten Freistoß, Reinken überlupfte unterdessen Diederik Bangma und traf zum 1:0.

Dann fand jedoch auch der BVC besser in die Partie und konnte in der 29. Minute den Ausgleich durch Kristian Westerveld bejubeln. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 3:1.

Auch im zweiten Durchgang war der BVC zwar optisch überlegen. Die Tore fielen jedoch nur dann, wenn die Rasteder gravierende Fehler machten. Sowohl beim 1:4 als auch beim 1:5 agierte FC-Torhüter Max Braun unglücklich. Dafür bewies er in der Schlussphase gleich in mehreren Szenen die Übersicht. Besonders in den letzten zehn Minuten hätten die Rasteder auch selbst weitere Treffer erzielen können. Doch sowohl Rene Wagner als auch Fahad Al-Qaraghuli fehlte die nötige Genauigkeit.

Aufrufe: 025.7.2016, 10:30 Uhr
Lars PuchlerAutor