2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Kevin Rehling (links), Testspieler des BV Cloppenburg, markierte gegen den Bremer SV den vierten Treffer. Bodo Tarow
Kevin Rehling (links), Testspieler des BV Cloppenburg, markierte gegen den Bremer SV den vierten Treffer. Bodo Tarow

BVC biegt 0:2-Rückstand um

Verlinkte Inhalte

Mit 4:3 (1:2) haben die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg am Montagabend im Stadion des SV Altenoythe ihren Test gegen ...
den Fünftligisten Bremer SV gewonnen. "Wenn man sieht, mit welcher Mannschaft wir gespielt haben, war das Ergebnis in Ordnung", stellte BVC-Trainer Mario Neumann das Positive heraus.

Neben den schon bei der 1:3-Testspielniederlage in Molbergen gegen den Viertligisten Sportfreunde Lotte verletzt fehlenden Tim Wernke, David Niemeyer, Kristian Westerveld, Johannes Bruns und Erdal Oelge mussten in Altenoythe auch noch Jonas Wangler und Christian Willen passen. Dafür mischte auf der rechten Seite Testspieler Kevin Rehling (Heeslinger SC) mit.

Nach einem Eckball brachte Daniel Olthoff die Bremer früh mit einem Eigentor in Führung (7.). Gegen die zunächst völlig unsortierten Cloppenburger erhöhte Simon Joel Cakir fast mühelos auf 2:0 (17.). Selbst ein höherer Rückstand war in dieser Phase des Spiels möglich. Dann allerdings jagte Bernd Gerdes die Kugel mit einiger Wut im Bauch aus 17 Metern zum 1:2 unter die Querlatte (33.).

Im zweiten Durchgang legte der BVC zu. Andreas Gerdes-Wurpts (55.), der fleißige Nick Köster (61.) und Rehling (66.) sorgten für eine 4:2-Führung. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Cakir nur noch auf 3:4 aus Sicht der Bremer.

An diesem Mittwoch tritt der BV Cloppenburg im Halbfinale des Holdorfer Preisgeldturniers an. Um 20.15 Uhr geht es dann entweder gegen den Landesliga-Aufsteiger TV Dinklage oder gegen den Bezirksligisten SC Rieste. Kevin Rehling und David Jahdadic, der schon beim 1:3 gegen Lotte mit dabei war, sollen dann erneut getestet werden.

Aufrufe: 016.7.2014, 14:00 Uhr
Volkhard PattenAutor