2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten

BVC bezahlt Testspielreise nach Groningen teuer

Verlinkte Inhalte

Mit 1:2 haben am Sonntag die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg ihr Testspiel bei der U 23 des niederländischen Ehrendivisionärs ...
Mit 1:2 haben am Sonntag die Regionalliga-Fußballer des BV Cloppenburg ihr Testspiel bei der U 23 des niederländischen Ehrendivisionärs FC Groningen verloren. Schlimmer als die Niederlage auf dem Kunstrasen im Groninger Sportpark Corpus den Hoorn wog dabei die Verletzung von Marius Krumland. Cloppenburgs Defensivspieler zog sich kurz vor Ende der Partie ein Knieverletzung zu und wurde in ein Groninger Krankenhaus eingeliefert.

"Das sah echt übel aus. Ich hoffe, das es ihn nicht ganz so schlimm erwischt hat", berichtete Cloppenburgs Co-Trainer Luc Diamesso.

Winterneuzugang Tobias Steffen, der auf der linken Außenbahn agierte, hatte die Soestestädter bereits in der elften Spielminute mit einem feinen Schuss ins Dreiangel in Führung gebracht. Die Niederländer kamen nach einem Standard aber noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich und machten nach vielen Wechseln im zweiten Durchgang den Sieg perfekt.

Die Cloppenburger hatten zwei Testspieler aus Kroatien aufgeboten, die 90 Minuten durch spielten. Der händeringend gesuchte Stürmer war allerdings nicht dabei. Dominik Picak hütete das Tor und sah bei Groningens Ausgleichstreffer nicht gut aus. In der Viererkette lieferte Dennis Cerovec eine unauffällige Partie ab. "Die beiden werden in den nächsten Tagen noch bei uns mittrainieren", so Diamesso.

Dass mit Picak ein Schlussmann getestet wurde, könnte ein Indiz dafür sein, dass dem abwanderungswilligen Jannik Wetzel auf den letzten Drücker - das Transferfenster schließt an diesem Montag - doch noch die Freigabe für einen Wechsel zum Ligaprimus VfB Oldenburg erteilt wird. "Es gibt noch nichts Neues", erklärte Wetzel am Sonntagabend auf NWZ-Anfrage.

Derweil hoffen die BVC-Anhänger weiterhin auf die Verpflichtung eines Torjägers. "Wir sind weiter an Spielern dran", so Diamesso. Ein weiteres Testspiel bestreitet der Vorletzte am nächsten Sonntag um 17.30 Uhr auf dem Gelände der Sportschule Lastrup gegen den Bezirksligisten BV Essen.

In der Liga liefen am vergangenen Sonnabend unterdessen die Nachholpartien einigermaßen im Sinne der Cloppenburger. Der Goslarer SC unterlag bei Eintracht Norderstedt glatt mit 0:3 Toren. Allerdings holte Hildesheim bei St. Paulis Zweitliga-Reserve einen 0:2-Rückstand noch auf. Der Drittletzte weist daher jetzt einen Zähler mehr auf als der BVC.

Aufrufe: 01.2.2016, 10:45 Uhr
Volkhard PattenAutor